Pressemitteilung BoxID: 529342 (Dynatect - Halltech GmbH)
  • Dynatect - Halltech GmbH
  • Hallbergmooser Str. 5
  • 85445 Schwaig
  • Monica Neuböck
  • +49 (89) 46137-940

TelaGuard - robuster Schutz für Führungsbahnen jetzt auch für die Trockenbearbeitung

Teleskop-Stahlabdeckungen ergänzen das HALLTECH Produktprogramm zur AMB 2012

(PresseBox) (Schwaig, ) Die neu im Programm aufgenommenen Stahlabdeckungen bieten eine Reihe an Besonderheiten, die auf die jeweiligen Anforderungen der Werkzeugmaschinen-industrie zugeschnitten sind: Die stabilen Stahlkästen werden mit speziellen Rollengleitern und Dämpfungssystemen ausgestattet. Die integrierten Abstreifer der Serie TA-K sind auch für die Trockenbearbeitung geeignet und sorgen für einen geräuscharmen Maschinenlauf. - Kommen die Maschinen mit aggressiven Kühlschmiermitteln in Kontakt, liefert HALLTECH alle Abstreifer auch aus FKM (Viton ®).

Mit der Produktfamilie TelaGuard ist es gelungen, Stahlabdeckungen zu entwickeln, die für jede Einbausituation optimal gefertigt werden können. Auf der Messe AMB stellt HALLTECH vom 18.9. -22.9. 2012 den Besuchern alle konstruktiven Merkmale vor und berät mit innovativen Lösungen bei der Auslegung von Stahlabdeckungen.

Ein weiteres Highlight auf dem Messestand A90 in Halle 4 ist das Modell einer kundenspezifisch angefertigten, motorisierten AluGuard Gliederschürze. Der Öffnungs-/Schließmechanismus erfolgt durch Ansteuerung aus dem Maschinensystem. Zur Verringerung von Unfallgefahren können die "Rolltore" zusätzlich mit einer Fingerschutz-Klemmleiste ausgerüstet werden.

Dynatect - Halltech GmbH

Die Firma HALLTECH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Abstreifern und Führungsbahnschutz. Die Produktbereiche umfassen im Einzelnen: Stahlabdeckungen, Faltenbälge, Abstreifer, Gleitbahnschützer, Abdeckschürzen, Rolloabdeckungen und Teleskop-Federn. Systeme für die Kühlmittel- oder Luftzufuhr runden das Programm ab. HALLTECH bietet fundierte technische Beratung und erarbeitet kundenangepasste Lösungen.