Mails & More - HAITEC stellt neues Groupware Packet vor

(PresseBox) ( , )
München, 21. Oktober 2002 -- Die Haitec AG schnürt mit dem MailS & More-Paket eine schlüsselfertige Groupware-Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Paket enthält die Plattform Domino einschließlich Lotus Notes Clients, Firewall und Virenschutz sowie HaiSuite, Haitecs Workflow-Lösung für das Antragswesen im Unternehmen. Derzeit ist das MailS & More-Paket in drei Größen für 25, 50 und 100 Mitarbeiter erhältlich.
Das Besondere daran ist nicht nur die genau aufeinander abgestimmte Lösung aus Hard- und Software. Vielmehr rundet Haitec das Paket mit umfangreichen Dienstleistungen ab. Dazu gehört zum Beispiel die Installation und Wartung der Hardware einschließlich Austauschgerät nach einem Defekt. Mit diesem Paket will Haitec den Einstieg in die Groupware-Welt von Lotus Notes / Domino vereinfachen und gleichzeitig deren Workflow-Potenzial umsetzen.

Im einzelnen verwendet Haitec für das MailS & More-Paket bewährte Hardware-Komponenten aus dem Portfolio von Sun oder IBM unter Linux. Um das Unternehmensnetzwerk gegen unerwünschte Zugriffe aus dem Internet zu schützen, setzt Haitec eine Cisco Firewall-Appliance ein und kombiniert sie mit einer Security-Lösung von TrendMicro gegen Viren und Mail-Relay. Lotus Notes / Domino ist die Grundlage für Groupware-Anwendungen vom Senden und Empfangen von E-Mails bis hin zu darauf aufsetzender Software wie die HaiSuite.

Haitec hat auf dem Gebiet der Entwickung für Lotus Notes langjährige Erfahrung. Ausdruck dieser Kompetenz ist unter anderem die modular angelegte HaiSuite, die in Notes-Umgebungen das komplette Antragswesen vom Urlaub bis zu Investitionen automatisiert und beschleunigt. Einen wertvollen Beitrag zur Kommunikation im Unternehmen leistet das ebenfalls integrierte Who's Who, über das sich neben den notwendigen Kontaktdetails auch spezielle Qualifikationen der Mitarbeiter in Erfahrung bringen lassen.

MailS & More ist ab sofort über Haitec lieferbar und kostet ab 19.970 Euro.