Pressemitteilung Box-ID: 1137279

HAINBUCH GmbH Erdmannhäuser Str. 57 71672 Marbach, Deutschland http://www.hainbuch.com
Ansprechpartner:in Frau Melanie Bernard +49 7144 907219
Logo der Firma HAINBUCH GmbH
HAINBUCH GmbH

Dr. Achim Feinauer ist Geschäftsführer bei Hainbuch

Im November startete er beim Spannmittelhersteller in Marbach

(PresseBox) (Marbach, )
Hainbuch hat sich eine Koryphäe und ein bekanntes Gesicht aus der Maschinenbaubranche in die Geschäftsführung geholt. Neben Sylvia Rall und ihrem Vater Gerhard Rall, beide geschäftsführende Gesellschafter, wird Dr. Achim Feinauer sich hauptsächlich um den technischen Bereich kümmern. Er hat Maschinenbau und Betriebswirtschaft studiert und im Bereich Hochgeschwindigkeitsfräsen promoviert. Die Maschinen- und Automobilbranche kennt er wie seine Westentasche, denn er war jahrelang in der Geschäftsführung von namhaften Maschinenherstellern beziehungsweise Technologieunternehmen tätig. Seine Stationen waren Ex-Cell-O, Stama und zuletzt Emag. Zu seinen Erfolgen zählt die maßgebliche Entwicklung von Lösungen für flexible Fertigungssysteme und die Einführung moderner Montagekonzepte. Die Internationalisierung europaorientierter Unternehmen hin zu weltweit präsenten Organisationseinheiten und Wertschöpfungsketten gehören ebenso dazu. Bei Hainbuch wird er sich den international vernetzten Produktionsprozessen widmen, um weiterhin profitabel zu wachsen. Er wird die Digitalisierung sowohl intern als auch extern und die Automatisierung weiter vorantreiben, aber auch die Nachhaltigkeit in der Produktentstehung.

Sylvia Rall: »Herr Dr. Feinauer ist unser absoluter Wunschkandidat. Er weiß um die Bedürfnisse der Maschinenbauer, ist Stratege und hat unter anderem eine große Produktionsstätte in China aufgebaut. Auch im Bereich der Digitalisierung kennt er die Herausforderungen, hat schon viele Vertriebsthemen beackert und bringt zudem jede Menge internationale Erfahrung sowie Technik- und Technologiewissen mit. Wir freuen uns sehr über so hochkarätige Verstärkung.«
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten