Pressemitteilung BoxID: 122964 (Hainbuch GmbH Spannende Technik)
  • Hainbuch GmbH Spannende Technik
  • Erdmannhäuser Str. 57
  • 71672 Marbach
  • Sylvia Rall

HAINBUCH baut wieder: Startschuss für das neue Technologie-Center

(PresseBox) (Marbach, ) Neue Arbeitsplätze, mehr als doppelt so viel Bürofläche und damit jede Menge Raum für frische Ideen – mit dem Bau eines neuen Technologie- und Schulungszentrums in der Hardtstraße investiert HAINBUCH einmal mehr in den Standort Marbach. Am 24. August rollte der Bagger zum ersten Spatenstich an.

Raum für Visionen
Im Gespräch war der Bau eines HAINBUCH Technologie- und Schulungszentrums schon seit längerem. Seit 24. August befindet sich das Projekt jetzt in der Realisierung. »Ein Epizentrum der Geisteseruptionen, ein »Eldorado für technisch begabte Leute« soll in der Marbacher Hardtstraße entstehen, so die Vision von Geschäftsführer Gerhard Rall. Ein Sockel aus Naturstein, die oberen Stockwerke mit Edelstahl verkleidet – das wird auch die beiden Pole des Unternehmens HAINBUCH widerspiegeln: Bodenständigkeit und HighTec. »Der Spatenstich ist für mich mehr als ein symbolischer Akt«, erklärt Rall. »Denn damit demonstrieren wir auch unseren Glauben an die Zukunft. An eine gute Zukunft. Schließlich muss man um weiterzukommen, um innovativ zu sein auch etwas in die Waagschale werfen und ein Ambiente schaffen, in dem diese Innovationskraft gedeiht.«. An Letzterer mangelt es dem größten Arbeitgeber der Region nicht, vielmehr am Raum sie auszuleben. Davon hat die Forschungs- und Entwicklungsabteilung im neuen Technologie-Center künftig mehr als genug. »Mit dem Erweiterungsbau haben wir endlich die Kapazität, die Fülle an vorhandenen Ideen auch zu realisieren«, sagt Firmensprecherin Sylvia Rall. Für Sie ist das Center ein weiterer Meilenstein in der über 50-jährigen Firmengeschichte des Unternehmens und ein klares »Ja« zum Standort Deutschland. Hier wird der Aufschwung zelebriert – äußerst selbstbewusst und mit Modellcharakter.