Pressemitteilung Box-ID: 1097722

Haier Deutschland GmbH Hewlett-Packard-Straße 4 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.haier.com/global
Ansprechpartner:in Frau Julia Nikschick +49 40 28417825
Logo der Firma Haier Deutschland GmbH

Haier führt erneut die weltweite Rangliste der Haushaltgerätemarken an

13 Jahre in Folge die Nummer 1

(PresseBox) (München, )
Zum 13. Mal in Folge wurde Haier als die weltweit führende Haushaltsgeräte-Marke bestätigt. Zu diesem Urteil kommt das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International in seinem Report „Global Major Appliances“. In dem Bericht stuft Euromonitor International jedes Jahr die Hersteller von Waschmaschinen, Geschirrspülern, Backöfen, Kochfeldern, Mikrowellen und Kühlschränken nach ihren Einzelhandelsumsätzen über alle Kanäle ein.

Die Marke Haier führt hierbei nicht nur das Gesamtranking an, sondern liegt auch beim Verkauf von Kühlschränken (14. Jahr in Folge), Gefriergeräten (11. Jahr in Folge), Waschmaschinen (13. Jahr in Folge) und Weinklimaschränken (12. Jahr in Folge) an erster Stelle und bestätigt damit eindrucksvoll seine weltweite Spitzenposition.

„Unser Wettbewerbsvorteil ist kontinuierliche Innovation in Verbindung mit einer individuellen Ausrichtung in Bezug auf Produkte und Märkte“, sagt Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Germany GmbH. „Mit unserem Smart-Home-Konzept entsteht ein Ökosystem von Produkten und Dienstleistungen. Dies bietet uns die Gelegenheit, kontinuierlich neue Kunden von uns zu überzeugen.“

Haier Germany ist Teil von Haier Smart Home, der weltweiten Nummer 1 im Bereich Großgeräte. Mit seinem Bekenntnis zu qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Produkten bringt Haier das inspirierte Wohnerlebnis in über 160 Ländern weltweit zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern. Haier Smart Home verfügt über 14 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 25 Industrieparks auf fünf Kontinenten und beschäftigt weltweit etwa 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der weltweite Umsatz von Haier Smart Home belief sich im Jahr 2020 auf 26,5 Mrd. Euro.

Haier Smart Home war das erste chinesische Unternehmen, das im Oktober 2018 in den D-Aktienmarkt der China Europe International Exchange (CEINEX D-Aktienmarkt) in Frankfurt eintrat. Ziel des Unternehmens ist es zum führenden Anbieter für Smart-Home-Produkte und -Services zu werden sowie das Unternehmenswachstum international und in Europa zu unterstützen, wo Produkte der Marken Candy, Hoover, Haier, Rosières, GE Appliances und Fisher&Paykel vermarktet werden. Haier Germany hat seinen Firmensitz in München, Hauptsitz von Haier Europe ist Brugherio (MB), Italien.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.haier.de

* Quelle: Euromonitor International Limited; Consumer Appliances 2021, % share of units, 2020 volume sales data

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten