Pressemitteilung BoxID: 694507 (Haier Deutschland GmbH)
  • Haier Deutschland GmbH
  • Hewlett-Packard-Straße 4
  • 61352 Bad Homburg
  • Alena Schneider

Haier präsentiert neues Smartphone Easy A6

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Haier, die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken*, baut sein Angebot an Smartphones aus. Nach dem Markteintritt in den mobilen Bereich 2013 bietet Haier nun weitere Produkte an. Im September wird das neue Smartphone Easy A6 auch in Europa auf den Markt kommen. Es kombiniert modernes Design und eine Vielzahl an nützlichen Funktionen mit einer einfachen Bedienung. Das Easy A6 ist speziell für Senioren entwickelt worden, aber selbstverständlich für Personen aller Altersstufen geeignet.

Das Schlagwort des neuen Smartphones von Haier: Bedienungsfreundlichkeit

Die Funktionen des Haier Smartphone Easy A6 sind perfekt an Nutzer angepasst, die sich eine einfache und intuitive Bedienung wünschen. Auf ein zeitgemäßes Design muss dabei nicht verzichtet werden. Die Benutzeroberfläche besteht aus großen, bunten Symbolen, die direkt zu den wichtigsten Funktionen führen. Durch leichtes Schütteln lassen sich Erklärungen zu den einzelnen Funktionen in Form von Sprechblasen öffnen. Um jemanden anzurufen, genügt es auf das hinterlegte Foto der jeweiligen Person zu tippen.

Wichtige Funktionen für alle Situationen

Das Smartphone Haier Easy A6 ist mit einem extra starken Lautsprecher für schwerhörige Personen ausgestattet. Es wird auf leichte Weise ohne Kabel über eine Ladeschale aufgeladen, die dank blauer Hintergrundbeleuchtung auch nachts einfach zu finden ist.

Gerade für Senioren ist das Smartphone perfekt geeignet. Eine spezielle SOS-Taste löst bei Bedarf Alarm aus und kontaktiert so lange alle Kontakte der personalisierten Liste per Anruf und SMS bis jemand antwortet und zu Hilfe kommen kann. Zugleich ertönt ein Alarmsignal, das von einem Blitzlicht begleitet wird.

Das ergonomisch geformte Smartphone ist mit seinen Maßen von 128,5 x 65 x 11,85 mm sehr handlich. Der 4 Zoll große Bildschirm (10,1 cm Displaydiagonale) erleichtert das Lesen von Texten. Zudem enthält das Easy A6 eine Fotokamera mit 2,0 Megapixeln und Blitz, um die besten Momente des Lebens festzuhalten und per MMS mit Freunden und der Familie zu teilen. Durch eine integrierte Antenne kann es als FM-Radio genutzt werden und ermöglicht damit Radiohören ohne Kopfhörer. Weitere Vorteile sind die Erinnerungs- sowie die automatische Freisprechfunktion, die sehr praktisch ist, wenn das Telefon nicht gehalten werden kann.

Christophe Chancenest, European Marketing & Sales Director TV, Phone and Tablet bei Haier, erläutert:
"Unsere Entwicklungsabteilung hat mit dem Easy A6 ein Smartphone entwickelt, das modern und einfach zugleich ist. Es ist unverkennbar an die Seniorengeneration angepasst, an eine Kundengruppe, deren Bedürfnisse wir in unserer Entwicklungsstrategie miteinbezogen haben. Es ist jedoch ebenfalls ein Smartphone für alle anderen Nutzer, die ein einfach zu bedienendes Gerät benötigen oder vorziehen. Während es in Europa im September auf den Markt kommt, ist es in China bereits seit Anfang des Jahres erhältlich und bei den Verbrauchern sehr gefragt. In sechs Monaten wurden dort bereits mehrere hunderttausend Smartphones verkauft und wir hoffen, diesen Erfolg in Europa fortführen zu können."

* Quelle: Euromonitor International Limited, Marktanteil nach Verkaufsmenge 2013

Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken mit 9,7 Prozent Marktanteil nach Verkaufsmenge 2013 (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2013) und einer der wichtigsten Hersteller der CE-Branche. Mit seinem Engagement für Qualität und Innovation hat es sich Haier zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität seiner Kunden in über 100 Ländern weltweit zu steigern. Der Unternehmenssitz von Haier ist die ostchinesische Hafenstadt Qingdao, internationale Headquarter befinden sich in Paris und New York. Der Multikonzern verfügt insgesamt über 66 Handelsgesellschaften, 24 Produktionsstätten, 24 Industrieparks und beschäftigt weltweit über 70.000 Angestellte.

Die fünf Forschungs- und Entwicklungszentren liefern die Impulse für die Innovationen der Gruppe und stellen sicher, dass ihre Produkte an die lokalen Bedürfnisse in den einzelnen Märkten angepasst sind.

Haier ist auf technologische Forschung, Herstellung und Vertrieb einer breiten Auswahl an Gebrauchsgütern spezialisiert. In Europa sind u.a. Fernseher, Kühlgeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen und energiesparende Lösungen für zu Hause erhältlich. 2012 betrug der Umsatz 25,8 Mrd. USD.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter. www.haier.de