Pressemitteilung BoxID: 869504 (Haier Deutschland GmbH)
  • Haier Deutschland GmbH
  • Hewlett-Packard-Straße 4
  • 61352 Bad Homburg
  • Iris Hartl
  • +33 (1) 550214-57

Haier präsentiert den F+, den ersten Kühlschrank mit allumfassender Fresher TechsÒ Technologie

Halle 3.1 - Stand 109

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Haier, weltweite Nummer 1 aller Haushaltsgroßgeräte-Marken*, präsentiert F+, eine moderne, freistehende mehrtürige Kühl-Gefrierkombination mit der umfangreichsten und fortschrittlichsten Fresher Techs® Reihe, speziell auf die Anforderungen moderner Kunden zugeschnitten, was frischere Lebensmittel und längere Haltbarkeit betrifft. Der Kühlschrank F+ ist das erste Kühlgerät, in dem jeder Bereich auf die optimale Aufbewahrung von Lebensmitteln ausgelegt ist.

Die Fresher Techs®, verschiedene hochmoderne Technologien, die auf der letztjährigen IFA vorgestellt wurden, beinhalten jetzt eine völlig neue MSA-Technologie, intelligente Infrarot-Sensoren und ein Schnellgefrierfach. Als erster seiner Art vereint der F+ Ästhetik und Zweckmäßigkeit in sich – mit einem optimal integrierbaren Erscheinungsbild, einem Türöffnungswinkel von 90° und einem unabhängigen Kühlsystem, um reales, freistehendes Design für jede Kücheneinrichtung zu bieten. Dieser Kühlschrank ist der erste dreibeinig ausgelegte Kühlschrank von Haier, mit kombinierter Aufteilung, die die Vorteile eines French-Door-Kühlschranks mit den idealen Unterbringungsmöglichkeiten von Cross-Door-Modellen bietet.

F+: An die neuen Anforderungen im Hinblick auf Ernährung und Lifestyle angepasst

Diese fünftürige Kühl-Gefrierkombination, F+, ist der bisherige Höhepunkt der stetigen Bemühungen von Haier, die besten Lösungen bereitzustellen, um Lebensmittel länger frisch zu halten. Jean-Franck Badalian, General Manager Marketing White Goods Haier Europe, erklärt dazu: „Es besteht eine enorme Nachfrage nach besseren Lagerungs- und Aufbewahrungsbedingungen hochqualitativer Lebensmittel, insbesondere mit der Integration von Küche und Lifestyle in den ganz persönlichen Lebensraum. Angesichts dieser Trends und in Übereinstimmung mit der „Zero Distance“ Strategie von Haier, haben wir auf unserem Markenprinzip der Innovation aufgebaut, um den F+ zu entwickeln, der einen wirklichen Durchbruch im Hinblick auf Technologie und Design darstellt. Mit einer erweiterten Palette an Fresher Techs® Technologien, seinen großen fünf Türen und einer einzigartigen kombinierten Aufteilung für gesteigerte Flexibilität und Ästhetik kombiniert der F+ überlegene Leistung mit unvergleichlicher Innovation und exklusivem Design.“

Kombination der besten Fresher Techs®, ein revolutionärer Ansatz für Frische

Die exklusiv von Haier angebotenen Fresher Techs® sind revolutionäre Kühltechnologien, die darauf ausgelegt sind, ultimative Frische für Lebensmittel zu erzielen, was Geschmack, Nährstoffqualität und Aufbewahrung betrifft. Der neue F+, der die besten Fresher Techs® von Haier in sich vereint, ist mit MSA ausgestattet, einer exklusiven Technologie für die Kontrolle der Sauerstoffpegel, um extreme Frische zu erzielen, den Geschmack zu bewahren und die Aufbewahrungsdauer zu verlängern. Weitere wichtige Fresher Techs® Technologien sind unter anderem intelligente Infrarot-Sensoren, die dafür sorgen, dass ein Aufbewahrungsraum mit konstanter Temperatur geschaffen wird, sowie ein Schnellgefrierfach, das ein Tiefgefrierverfahren nutzt, um Konsistenz und Nährwert in maximalem Umfang beizubehalten.

Antioxydant Zone: eine völlig neue Technologie zur Aufbewahrung mit kontrollierter Sauerstoffzufuhr

Die Techniker und F&E-Teams von Haier haben mehrere Jahre an einer Technologie gearbeitet, mit der Lebensmittel länger frisch gehalten werden können. Entwickelt wurde dabei ein völlig neues Aufbewahrungssystem mit kontrollierter Sauerstoffzufuhr, die so genannte Antioxydant Zone. Als Inspirationsquelle diente dafür die Aufbewahrung unter Verwendung von Stickstoff-Vakuum, wie sie auf Kreuzfahrschiffen eingesetzt wird. Dieser Prozess, bei dem die Luft extrahiert und der Sauerstoffpegel reduziert werden, dient dazu, dass Lebensmittel länger frisch bleiben und dabei ihre Nährstoffe sowie ihren Geschmack beibehalten. Damit verlängert sich die Aufbewahrungsdauer von Lebensmitteln um das Achtfache im Gegensatz zu anderen Kühlschränken. Diese Antioxydant Zone Technologie wurde von der international anerkannten deutschen Zertifizierungsbehörde VDE anerkannt. Haier ist das einzige Industrieunternehmen, das diese Technologie anbietet.

Intelligente Infrarotsensoren für einen Bereich mit konstanter Temperatur

Mit den intelligenten Infrarotsensoren dauert es weniger als eine Sekunde, bis der Kühlschrank die Lebensmitteltemperatur in bestimmten Zonen erkennt und auf intelligente Weise Luft zuführt. Damit wird sichergestellt, dass die Temperaturschwankung im Kühlschrank innerhalb von +/- 0,2 °C bleibt. Daraus ergibt sich eine optimale Umgebung für Lebensmittel.

Tiefgefrierfach für Gefrieren in Rekordzeit

Dieses extrem nützliche Schnellgefrierfach beschleunigt den Gefrierprozess auf -30 °C in nur 30 Minuten, sodass Nährstoffe und Geschmack eingeschlossen werden, weil die Zellmembranen nicht verletzt werden. Diese Instant-Tiefgefriertechnik sorgt dafür, dass Obst und Gemüse einen maximalen Anteil an Nährstoffen sowie ihre Originalkonsistenz beibehalten.

* Mit einem Marktanteil von 10,3 %. Quelle: Euromonitor International Limited; Einzelhandelsverkaufsmenge basierend auf Daten von 2016.

Die F+ Produktpalette wird auf mehreren europäischen Märkten 2018 erhältlich sein.

Preisinformationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Haier gibt auf der IFA 2017 in Berlin am 31. August um 13 Uhr eine Pressekonferenz (Halle 3.1 – Stand 109). Im Anschluss findet eine kurze Preisverleihung statt, um die Zertifizierung von Haier durch das VDE-Institut zu zelebrieren.

Über Euromonitor International Limited:

Euromonitor International Limited wurde 1972 in Großbritannien gegründet und ist der weltweit größte unabhängige Anbieter für Business Intelligence für Industrie, Firmen, Länder und Konsumenten. Die globalen Hausgerätemarken-Rankings 2016 stützen sich auf die Daten von Handelsquellen und nationalen Statistiken.

Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Haushaltsgroßgeräte-Marken mit 10,3 Prozent Marktanteil (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2016) und Hersteller innovativer Qualitätsprodukte für Verbraucher aus über 165 Ländern. Die Haier Gruppe verfügt insgesamt über 66 Handelsgesellschaften, 143.330 Verkaufsstellen, 33 Produktionsstätten und beschäftigt weltweit über 72.000 Angestellte. Haiers zehn Forschungs- und Entwicklungszentren liefern die Impulse für die Innovationen der Gruppe und stellen sicher, dass ihre Produkte an die lokalen Bedürfnisse in den einzelnen Märkten angepasst sind. Haier legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung und ist insbesondere auf technologiebasierte Forschung sowie die Herstellung und den Vertrieb einer breiten Auswahl an nachhaltigen Gebrauchsgütern spezialisiert. In Europa sind u.a. Mobile Geräte, Fernseher, Kühlgeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Klimageräte und energiesparende Lösungen für zu Hause erhältlich. 2015 betrug der konsolidierte Nettoumsatz 30,3 Mrd. USD. Die Haier Gruppe hat zwei börsennotierte Tochtergesellschaften: Die Haier Electronics Group Co., Ltd. (HKG: 1169) ist an der Börse in Hongkong gelistet und die Qingdao Haier Co. (SHA: 600690) an der Börse in Shanghai. http://www.haier.com/de/