Haier präsentiert auf dem MWC drei neue Smartphone-Modelle: Leisure L7, Ginger G7 und G7s

Bad Homburg, (PresseBox) - Haier erweitert sein Angebot an Smartphones mit drei neuen leistungsstarken Modellen: dem Leisure L7 und dem Ginger G7 und G7s. Diese trendigen Designgeräte orientieren sich allesamt den Markterwartungen und stellen insbesondere Nutzer auf der Suche nach dem besten  Preisleistungsverhältnis zufrieden.

Ausgestattet mit einem 5,5-Zoll-Full HD-Bildschirm (Auflösung: 1920x1080) und einem Achtkern-Prozessor mit 1,4 GHz (SnapDragon 430 64-bit Octa-Core) ist das vollmetallisierte Leisure L7 in den trendigen Farben Roségold, Gold, Grau und Silber erhältlich. Zur weiteren Ausstattung des Smartphones gehört neben einer 13-Megapixel-Kamera und einer 5-Megapixel-Frontkamera eine Speicherkapazität von 32 Gigabyte sowie ein 3 GB großer Arbeitsspeicher.

Das Leisure L7 besitzt außerdem eine Dual-SIM-Funktion für eine gleichzeitige private wie berufliche Nutzung und lässt sich per Fingerabdruckscan entsperren.

Das mit einem 3000 mAh starken Akku ausgestattete Smartphone wird mit Quick Charge 3.0 (9V 2A), DTS-Technologie für brillante Soundqualität und einem Lautsprecher mit Doppelmikrofon angeboten.

UVP: 229 €

Das neue Ginger G7 von Haier ist ein nur 8 Millimeter dünnes Trend-Smartphone. Das leicht abgerundete 5-Zoll-HD-Display (2,5D Glas, Auflösung 1280x720), der Vierkern-Prozessor mit 1,25 GHz und der wettbewerbsfähige Preis, machen das G7 zu einer smarten Begleitung.

Die Speicherkapazität liegt bei 16 GB und der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß. Eine Frontkamera mit 5 und eine Kamera auf der Rückseite mit 8 Megapixeln sowie die aktuellste Version von Android (6.0) runden die Ausstattung des G7 ab. Das Smartphone wird mit einer Dual-SIM-Funktion und einem integrierten DTS-Soundsystem angeboten.

UVP: 129 €

Haier bringt zusätzlich auch eine leistungsstärkere Version der Ginger Serie auf den Markt. Das G7s ist vergleichbar mit dem Haier   Ginger G7, verfügt darüber hinaus zusätzlich über einen Fingerabdruckscanner und einen markanten Metallrahmen. Des Weiteren ist der Arbeitsspeicher mit 2 GB doppelt so groß und die Kamera auf der Rückseite ist mit 13 Megapixeln auch leistungsstärker, um unvergessliche Augenblicke präzise einzufangen.

UVP: 169 €

Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken mit 10,3 Prozent Marktanteil (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2016) und Hersteller innovativer Qualitätsprodukte für Verbraucher aus über 165 Ländern. Die Haier Gruppe verfügt insgesamt über 66 Handelsgesellschaften, 143.330 Verkaufsstellen, 33 Produktionsstätten und beschäftigt weltweit über 73.000 Angestellte. Haiers zehn Forschungs- und Entwicklungszentren liefern die Impulse für die Innovationen der Gruppe und stellen sicher, dass ihre Produkte an die lokalen Bedürfnisse in den einzelnen Märkten angepasst sind. Haier legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung und ist insbesondere auf technologiebasierte Forschung sowie die Herstellung und den Vertrieb einer breiten Auswahl an nachhaltigen Gebrauchsgütern spezialisiert. In Europa sind u.a. Mobile Geräte, Fernseher, Kühlgeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Klimageräte und energiesparende Lösungen für zu Hause erhältlich. 2015 betrug der konsolidierte Nettoumsatz 30,3 Mrd. USD. Die Haier Gruppe hat zwei börsennotierte Tochtergesellschaften: Die Haier Electronics Group Co., Ltd. (HKG: 1169) ist an der Börse in Hongkong gelistet und die Qingdao Haier Co. (SHA: 600690) an der Börse in Shanghai. http://www.haier.com/de/