Pressemitteilung BoxID: 869906 (Haier Deutschland GmbH)
  • Haier Deutschland GmbH
  • Hewlett-Packard-Straße 4
  • 61352 Bad Homburg
  • Iris Hartl

Haier konzentriert sich zunehmend auf großformatige Fernseher mit HDR-Qualität

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Ganz in Einklang mit den Markterwartungen erweitert Haier seine TV UHD 4K-Produktreihe durch neue Formate von 75 bis 98 Zoll. Diese Modelle bieten HDR-Technologie für ein kontrastreicheres Bild mit mehr Relief, strahlenderen Farben und noch besserer Helligkeit. Diese auf der IFA vorgestellten Geräte sind außerdem mit der DBX-TV-Technologie ausgestattet. Dadurch ist eine unvergleichliche Audio-Qualität gewährleistet.

Ein neues HDR-Dynamic-Erlebnis im großen Format

Die neuesten Smart-TV-Modelle von Haier ermöglichen dem Zuschauer dank HDR (High Dynamic Range) ein einzigartiges Bilderlebnis. Die Technologie, die mehrere Bilder einer selben Szene vereint, allerdings auf unterschiedlichen Belichtungsebenen, fangen dunkle und helle Zonen ein. Dadurch werden dunklere Schwarztöne und intensivere helle Bereiche erzielt.

Die neuen UHD 4K-Modelle sind in drei sehr großen Formaten – 75, 86 und 98 Zoll – erhältlich. Sie sorgen für eine deutlich bessere Bildqualität und bringen vier Mal mehr Details als bei einem herkömmlichen Full-HD-Fernseher. Das Ergebnis ist eine makellose Bildwiedergabe. Die Modelle sind dazu stromsparend und umweltfreundlich.

Durch den um 40 % geringeren Bedarf an Bandbreite lässt der Fernseher sich perfekt in das Stereo-3D-Surround-Erlebnis, verstärkt durch die TV DBX-Technologie für einzigartige Tonqualität, eintauchen.

Die neuen Modelle mit einem eleganten, edlen Metallrahmen bieten zudem Design und Modernität für verschiedenste Interieurs.

Nach Herstellung einer WLAN-Verbindung lassen sich auf einfachste Weise Filme herunterladen, Replay-Fernsehsendungen auffinden, Lieblingsspiele spielen oder Musiklisten nach Wahl abspielen.

Über Euromonitor International Limited:

Euromonitor International Limited wurde 1972 in Großbritannien gegründet und ist der weltweit größte unabhängige Anbieter für Business Intelligence für Industrie, Firmen, Länder und Konsumenten. Die globalen Hausgerätemarken-Rankings 2016 stützen sich auf die Daten von Handelsquellen und nationalen Statistiken.

Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Haushaltsgroßgeräte-Marken mit 10,3 Prozent Marktanteil (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2016) und Hersteller innovativer Qualitätsprodukte für Verbraucher aus über 165 Ländern. Die Haier Gruppe verfügt insgesamt über 66 Handelsgesellschaften, 143.330 Verkaufsstellen, 33 Produktionsstätten und beschäftigt weltweit über 72.000 Angestellte. Haiers zehn Forschungs- und Entwicklungszentren liefern die Impulse für die Innovationen der Gruppe und stellen sicher, dass ihre Produkte an die lokalen Bedürfnisse in den einzelnen Märkten angepasst sind. Haier legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung und ist insbesondere auf technologiebasierte Forschung sowie die Herstellung und den Vertrieb einer breiten Auswahl an nachhaltigen Gebrauchsgütern spezialisiert. In Europa sind u.a. Mobile Geräte, Fernseher, Kühlgeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Klimageräte und energiesparende Lösungen für zu Hause erhältlich. 2015 betrug der konsolidierte Nettoumsatz 30,3 Mrd. USD. Die Haier Gruppe hat zwei börsennotierte Tochtergesellschaften: Die Haier Electronics Group Co., Ltd. (HKG: 1169) ist an der Börse in Hongkong gelistet und die Qingdao Haier Co. (SHA: 600690) an der Börse in Shanghai. http://www.haier.com/de/