Haier ernennt Ralph Bestgen zum General Manager für die Haier Deutschland GmbH ab 1. September 2016
(PresseBox) (Bad Homburg, )Die Ziele für den deutschen Markt sind die Steigerung der Markenbekanntheit und des Marktanteils sowie das übergeordnete Ziel, Haier in den kommenden Jahren unter den Top 5 der Haus- und Elektrogerätehersteller in Europa zu etablieren.
Dafür verfolgt Haier seine „Zero Distance“-Strategie: So nah wie möglich an seinen Kunden sein. Das spiegelt sich auch in den Human Resources wider: Haier setzt auf kompetente und erfahrene Persönlichkeiten, die die Gewohnheiten in den Märkten verstehen, die Bedürfnisse im Detail kennen und so präzise die lokale Marktsituation erfassen. Ralph Bestgen entspricht genau diesem Profil und seine Ernennung ist ein perfektes Beispiel für die Umsetzung dieser Strategie.
Yannick Fierling, CEO bei Haier Europe, kommentiert: „Ich kenne Ralph schon seit vielen Jahren und wir haben bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Er hat langjährige Erfahrung in der Branche und eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. Er ist deshalb genau der Richtige, um diese Position einzunehmen. Der deutsche Hausgerätemarkt ist einer der wettbewerbsstärksten in Europa. Deshalb freue ich mich sehr, von nun an mit Ralph einen Experten für Deutschland zu meinem Team zählen zu dürfen, um diese Herausforderung zu meistern. Ich bin sicher, dass er neuen Schwung in das Geschäft von Haier Deutschland bringen und die ‚Zero Distance‘-Strategie erfolgreich umsetzen wird.“
Ralph Bestgen freut sich auf die Aufgaben als General Manager bei Haier Deutschland GmbH: „Haier ist die weltweite Nummer Eins der Hausgerätehersteller und sowohl für seine Innovationen als auch dafür bekannt, die Bedürfnisse seiner Kunden zu antizipieren. Ich freue mich darauf von nun an für Haier zu arbeiten. Umso mehr freue ich mich auf die Herausforderung, diese noch recht junge Marke dabei zu unterstützen, ihr großes Potenzial auf dem deutschen Markt vollends zu entfalten.“
*Mit einem Marktanteil von 9,8 Prozent. Quelle: Euromonitor International Limited, Marktanteil nach Verkaufsmenge 2015