Pressemitteilung BoxID: 364795 (HAGER + ELSÄSSER GMBH)
  • HAGER + ELSÄSSER GMBH
  • Ruppmannstraße 33b
  • Eckhard Rau

Umwelttechnik Made in Germany

Mittelständische, deutsche Unternehmensgruppe bietet umfassende Lösungen für Wasser, Prozesstechnik und Energie aus einer Hand

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die STULZ H+E Gruppe bietet mit ihren Mitgliedsunternehmen derzeit das umfassendste Programm integrierter Lösungen für Wasser, Prozesstechnik und Energie. Technologien zur kommunalen und industriellen Wasseraufbereitung werden kombiniert mit Bausteinen zur Energieerzeugung aus Abwasser, Schlamm und Biomasse. Biogasanlagen für unterschiedliche Substratquellen werden mit maximaler Biogasausbeute realisiert und mit BHKWs mit verbesserten elektrischen Wirkungsgraden kombiniert. So entstehen wegweisende wirtschaftliche Konzepte für Neuplanungen ebenso wie bei der Optimierung oder Erneuerung bestehender Anlagen.

Die Mittelstandsunternehmen der STULZ H+E Gruppe erbringen die Wertschöpfung für ihre Kunden von der Planung über die gewerbliche Umsetzung bis zum Service mit eigenen Mitarbeitern. Das Spektrum umfasst die Wasser- und Prozesstechnik für industrielle und kommunale Anwendungen sowie Energie- und Recyclingsysteme. Selbst im Krisenjahr 2009 konnte die Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitern und einer Gesamtleistung von ca. 250 Mio. € ein positives Wachstum verzeichnen.

Schwerpunkt des Gemeinschaftsstandes auf der diesjährigen IFAT wird die energieautarke Kläranlage sein: Durch die Kombination moderner, energiesparender Technologien der Abwasseraufbereitung mit höchst effizienten Bausteinen zur Energiegewinnung kann der externe Energiebedarf einer Kläranlage auf "Null" gesenkt werden.