Pressemitteilung BoxID: 837609 (HAGEN INVENT GmbH & Co. KG)
  • HAGEN INVENT GmbH & Co. KG
  • Plange Mühle 1
  • Catherine Hoffmann

Turbostart ins Jahr 2017 für HAGEN INVENT

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Zum Jahresbeginn freut sich das Team von HAGEN INVENT über Pitch-Gewinne bei BMW und Ford. Mit beiden großen Automobil Events sowie gesicherten Aufträgen für Kunden aus der Elektronik-, Energie-, Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche schließen die Experten für Live Kommunikation in 2017 an den Erfolg des Vorjahres an.

Im Wettbewerb um das wichtigste innerdeutsche Training der Ford-Werke GmbH überzeugte die Düsseldorfer Agentur HAGEN INVENT mit konzeptioneller und logistischer Kompetenz. Und gewann somit den Etat zur Planung und Umsetzung eines dreiwöchigen back-to-back Events, bei dem im Sommer 1.500 Ford Verkäufer die Vorzüge des neuen Ford Fiesta in Präsentationen, bei Testfahrten und in Workshops erfahren werden.

In einem von der BMW Group ausgeschriebenen Kreativ-Pitch konnten die Experten für Live Kommunikation von HAGEN INVENT ebenfalls mit einem durchschlagenden Konzept überzeugen. Infolgedessen gewannen sie den Lead für das rund vierwöchige Internationale Launch Event zweier Modelle, die im Herbst 2017 in einer südeuropäischen Traumdestination der internationalen Automobilfachpresse präsentiert werden. Während der neue BMW M5 beim aktiven Fahrerlebnis entlang der Küstenstraßen und auf der Rennstecke pure Fahrfreude und Adrenalinschübe garantieren dürfte, werden die technologischen Innovationen des BMW i3 in verwinkelten innerstädtischen Gassen für Begeisterung sorgen.

Gute Auftragslage verspricht erfolgreiches Geschäftsjahr 2017

Neben Events für die Automobilbranche wird HAGEN INVENT in den kommenden Monaten Veranstaltungen für Neu- und Bestandskunden aus der Elektronik-, Energie-, Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche realisieren, darunter Mitarbeiter- und Kundenevents, nationale und internationale Tagungen und Konferenzen sowie eine Roadshow. Zudem verantwortet das Expertenteam in 2017 wieder eine Vielzahl hochkarätiger Incentive-Projekte in der ganzen Welt – vom Winter-Incentive in St. Moritz über Clubreisen nach Monte Carlo und Norwegen bis zu frühsommerlichen Premium-Incentives nach Apulien und Lissabon.

Zuwachs im Expertenteam

Angesichts der anhaltend sehr guten Auftragslage hat sich das Team von HAGEN INVENT zum Jahresbeginn um drei neue Expertinnen verstärkt. Dazu Michaela Schmitz, Geschäftsleitung HAGEN INVENT: „Hinter uns liegt ein sehr arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr 2016 mit fantastischen Projekten, darunter zwei große Presse Launch Events für MINI und BMW in Los Angeles und Portugal, eine Public Event Serie in Düsseldorf, mehrere hochkarätige Bankenkonferenzen, eine Jubiläumsveranstaltung sowie Premium-Incentives nach Miami, Mexiko, Südafrika und Namibia, um nur einige von vielen spannenden Aufgaben zu nennen. Angesichts der Aussicht auf ein ebenso starkes Jahr 2017 freuen wir uns sehr über den Expertenzuwachs im Team."

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

HAGEN INVENT ist eine der stärksten Agenturen für Live Kommunikation. Mit unserer besonderen Verbindung aus Kreativität und Kompetenz entwickeln wir seit 38 Jahren auf der ganzen Welt Events und Incentives, die begeistern. Von Düsseldorf aus betreuen wir unsere Kunden in allen Phasen der Live Kommunikation - von der Strategie über die Kreation und die Umsetzung bis zur Evaluierung. Seit 2014 sind wir Mitglied der MCI Group, einem der global führenden Unternehmen im Kongress- und Event-Management mit 62 Büros, 1.950 internationalen Mitarbeitern und lokalem Experten-Know-how in 31 Märkten.