Hafen Hamburg ist ausgezeichnet

Hamburg, (PresseBox) - Am Vorabend des Tages der Logistik wurden Mittwochabend in Berlin die Sieger der Expertenwahl zur „Besten Logistik Marke“ ausgezeichnet. Die Mitglieder und Leser der BVL Bundesvereinigung Logistik e.V. und der Logistikzeitschrift LOGISTIK HEUTE haben den Hafen Hamburg in der Kategorie „Seehäfen“ als „BESTE LOGISTIK MARKE 2017“ gewählt.

Im Rahmen der Preisverleihungsveranstaltung nahmen die Hafen Hamburg Marketing e.V. Vorstände Axel Mattern und Ingo Egloff die Auszeichnung für den Verein an. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Neben der Anerkennung der hohen Leistungsfähigkeit des Hamburger Hafens drückt sie besonders die erfolgreiche Positionierung der Marke Hafen Hamburg im Markt aus“, erklärt Mattern.

Hafen Hamburg Marketing e.V. beschäftigt in der Hamburger Zentrale und in den Repräsentanzen, die sich in Deutschland, Europa und Asien befinden, insgesamt 42 Mitarbeitende. Gemeinsam mit seinen fast 300 Mitgliedern trägt der Verein die Marke Hafen Hamburg und stärkt dadurch die Position des Hamburger Hafens in den weltweiten Märkten. Hafen Hamburg agiert nicht als eigenständige Unternehmung sondern fungiert als Dachmarke, unter deren Schirm hafennahe Betriebe organisiert sind, die von dem durch Hafen Hamburg Marketing (HHM) etablierten positiven Image profitieren.

Die Aufgabe von Hafen Hamburg Marketing, gerade im stetigen Wettbewerb zu anderen Nordrange-Häfen, liegt darin, dem Hafenstandort und der gesamten Metropolregion ein klares Profil zu geben und es auch weiter zu schärfen. „Diese Herausforderung setzen wir ganz gut um, wie uns jetzt auch die Auszeichnung bestätigt“, freut sich Ingo Egloff.

Zu dem Ausbau der Wettbewerbsposition trägt auch die Arbeit der Repräsentanzen, die sich in den verschiedenen Märkten für die Belange der Mitglieder einsetzen, bei. Diverse Veranstaltungsformate, die ein Zusammenkommen von Marktpartnern ermöglichen, Messe- und Konferenzbeteiligungen sowie Projektarbeit, in der sich HHM an EU- und national geförderten Ausschreibungen beteiligt, spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Versorgung der Mitglieder mit regelmäßigen Marktberichten und Statistiken, die Betreuung von Besuchergruppen und die Pressearbeit runden den Leistungsumfang von Hafen Hamburg Marketing ab.

Der Hafen Hamburg Marketing e.V., kurz HHM, übernimmt als privatrechtlicher Verein das Standortmarketing für den Hamburger Hafen, die Partner und Häfen entlang der Transportkette sowie für die Mitgliedsunternehmen des Vereins.

Satzungsgemäß sind die Aktivitäten innerhalb Hamburgs unternehmens- und wettbewerbsneutral. Weltweit sind HHM-Hamburg und Repräsentanzen für Fragen zum Hamburger Hafen die ersten Ansprechpartner.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.