Pressemitteilung BoxID: 525577 (Hänsel Tec GmbH)
  • Hänsel Tec GmbH
  • Pütterstr. 22
  • 58636 Iserlohn

Hänsel Textil investiert in den Standort Iserlohn

(PresseBox) (Iserlohn, ) Im Rahmen der Modernisierung des Maschinenparks investiert der Einlagenstoffhersteller Hänsel Textil in den deutschen Standort Iserlohn. Techniker und Transporteure mussten Millimeterarbeit vollbringen, als in der letzten Woche zwei neue Hochleistungswirkmaschinen mit einer Ausstattung von 32 Kettfäden pro Inch und einem Einzelgewicht von 17,5 Tonnen in Iserlohn angeliefert wurden.

Mit diesen Maschinen wird der Produktionsbereich für die Herstellung von Mikroplus-Polyamidgewirken stark erweitert. Weitere Investitionen betreffen sechs Luftdüsenwebmaschinen sowie neues Equipment in der Veredelung. Hänsel Textil ist der einzige vollstufige Einlagehersteller in Deutschland, mit einer Produktion "Made in Germany".

Hänsel Tec GmbH

Mit heute elf Tochtergesellschaften und über 30 Vertretungen, Distributoren und Vertriebspartnern ist Hänsel Textil ein unverzichtbarer Global Player in der Bekleidungsindustrie. Mehr Informationen zu Hänsel Textil finden Sie unter www.haensel-textil.com.

Im Zuge der Expansion und Produktdiversifizierung wurde 2011 mit der Hänsel-Tec GmbH ein neues Unternehmen gegründet, das sich auf die Herstellung von textilen Produkten für Anwendungsbereiche außerhalb der Bekleidungsindustrie (z.B. für die Flugzeug- und Automobilbranche sowie die Möbel-, Leder-, Dämmindustrie) spezialisiert hat. Mehr Informationen finden Sie unter www.haensel-tec.com.