Neuer Unternehmensname: Aus Haase GFK-Technik GmbH wird Haase Tank GmbH

Großröhrsdorf, (PresseBox) - Die Haase GFK-Technik GmbH, Hersteller von doppelwandigen Heizöltanks, Wärmespeichern, Lagertanks und Abscheidern aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK), hat ihren Unternehmensnamen geändert. Das Kunststoffunternehmen firmiert jetzt als „Haase Tank GmbH“.

„Der Namenswechsel hebt die Hauptprodukte unseres Unternehmens wie Tanks, Wärmespeicher und Abscheider noch stärker hervor. Für einen Behälterhersteller wie uns passt die neue Bezeichnung einfach perfekt. Der neue Name ist auch im englischsprachigen Ausland leichter verständlich, was für das wachsende Exportgeschäft eine enorme Bedeutung hat. Nicht zuletzt kehren wir ein Stück weit zu unseren Wurzeln zurück. Bis 1998 hieß der Standort Großröhrsdorf Haase Tank GmbH - Werk Sachsen“, erläutert Thomas Wobst, Vertriebsleiter des Unternehmens.

Die gelbe Kugel mit dem Slogan „Ich bin zwei Tanks“ bleibt weiterhin das Erkennungsmerkmal des Unternehmens. „Mit der Umfirmierung wollen wir einerseits die Bedeutung von Langlebigkeit und Qualität hervorheben, andererseits aber auch zeigen, dass wir immer wieder neue Pfade einschlagen“, so Wobst.

Das Großröhrsdorfer Kunststoffunternehmen startete 1991 als Produktionsstätte des Tank- und Anlagenbauunternehmens Haase aus Schleswig-Holstein. 1998 wurde der Standort zum Sitz der Haase GFK-Technik GmbH. Haase stellt doppelwandige Tanks aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) für Heizöl, Chemikalien und Abwässer sowie Leichtflüssigkeitsabscheider, Wärmespeicher und GFK-Formteile her. Bekannt ist das Unternehmen durch seine markanten gelben Heizöltanks mit der Aufschrift "Ich bin zwei Tanks". Haase beschäftigt 45 Mitarbeiter und ist durch Regionalzentren sowie über 50 speziell ausgebildete Partnerunternehmen in ganz Deutschland und Europa vertreten.

Die Produkte von Haase sind aufgrund der Materialeigenschaften und hochwertigen Verarbeitung besonders robust, dauerhaft dicht und extrem langlebig. Einige Tanks werden in vorgefertigten Einzelteilen angeliefert und erst vor Ort komplett montiert. Dadurch passen beispielsweise Kellertanks für Heizöl auch durch enge Türöffnungen und verwinkelte Treppenhäuser. Seine Heizöltanks und Industrietanks bietet Haase auch für hochwasser- sowie erbebengefährdete Regionen an.

www.haasetank.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.