Pressemitteilung BoxID: 255081 (H2O GmbH process water engineering)
  • H2O GmbH process water engineering
  • Wiesenstrasse 32
  • 79585 Steinen
  • Brigitte Schwarz

Clevere Ideen für Sauberes Wasser

(PresseBox) (Steinen, ) ... hat die H2O GmbH aus Steinen in Süddeutschland mit ihrer universell einsetzbaren VACUDEST® -Verdampferanlagen zu bieten. Industrielle Abwässer wie Kühlschmierstoffemulsionen oder Waschwässer z.B. aus der Lackiervorbehandlung können mit den energieeffizienten, zuverlässigen VACUDEST®-Anlagen bis zu einer Menge von 17.500 m³/a, zur Einleitung oder Kreislaufführung optimal aufbereitet werden. Schon Abwassermengen von 100 m³/a lassen sich wirtschaftlich aufbereiten. Durch die Reduzierung der Entsorgungskosten um mehr als 90 % und die geringen Betriebskosten amortisiert sich die Anschaffung der Anlage in kürzester Zeit.

10 Jahre H2O und mehr als 20 Jahre Praxiserfahrung bei der Entwicklung, dem Bau und dem Betreiben von Vakuumsdestillationsanlagen waren die beste Grundlage für die Erschaffung der neuen noch reparatur- und wartungsfreundlicheren VACUDEST®-Anlagen. Während der Konstruktion der neuen Baureihe (Modell 2008) wurde jedes noch so kleine Bauteil hinsichtlich Funktion und Positionierung in der Anlage auf den Prüfstand gestellt.

Aus verbrauchten Emulsionen oder Waschwässern aus Teilereinigungsprozessen erhalten Sie glasklares und ölfreies Destillat dank der ClearCat®-Technologie. Im Vergleich zu herkömmlichen Verdampfern ist der CSB Gehalt im Destillat um mehr als 60 % geringer. Gleichzeitig werden auch im Destillat gelöste Kohlenwasserstoffe zuverlässig abgetrennt.
Diese stark verbesserte Destillatqualität verlängert die Standzeit von nachgeschaltenen Systemen, wie z.B. Ionentauschern erheblich, je nach Anwendungsfall kann sogar komplett auf diese Systeme verzichtet werden. Aufgrund des hydronamisch verbesserten, selbstreinigenden ActivePowerClean Wärmetauschers verbraucht die neue VACUDEST® ClearCat® Baureihe nur noch ab 45 Wh/l. Das spart bares Geld!

Sind Sie auf der Suche nach einer Wasseraufbereitung? Dann wenden Sie sich an den Technologieführer!

Besuchen Sie die H2O GmbH vom 14.-16.05.2009 auf der INTERTECH in Dornbirn: Halle 11 Stand25