Vielseitig einsetzbare Temperaturschalter von H-TRONIC

H-TRONIC hat seine Produktpalette im Bereich Mess- und Steuertechnik erweitert

(PresseBox) ( Hirschau, )
Die drei Temperaturschalter TS 1000, TSM 1000 und TS 2-1000 von H-TRONIC eignen sich für alle Einsatzbereiche, bei denen Temperaturen im Heiz- oder Kühlbetrieb überwacht und geregelt werden müssen. Sie sorgen dafür, dass Heizung, Klimaanlage, Inkubator oder sonstige medizinischen und labortechnischen Geräte zuverlässig funktionieren. Auch als Ersatz für defekte mechanische Thermostate oder für Digitalthermometer lassen sie sich problemlos nutzen.

Von den Vorgängermodellen unterscheiden sich die neuen, vielseitig einsetzbaren Helfer vor allem dadurch, dass sich der Schalttemperaturbereich von -99°C bis +850°C erstreckt und sie zu den weitverbreiteten PT 1000 Temperatursensoren passen.

Wie vom Hersteller gewohnt, zeichnen sich auch diese Modelle durch gute Funktionalität, Messgenauigkeit und einfaches Handling aus. Zudem sind sie absolut sicher in der Anwendung, so dass ein bedienungs- und überwachungsfreier Betrieb gewährleistet ist. Fühlerkurzschluss und Fühlerunterbrechung werden dabei sofort erkannt. Den aktuellen Status für Relais ein, Fühlerfehler, Heizen und Kühlen zeigen übersichtliche LED-Anzeigen.

Die Schalttemperaturen sind wie die Hysterese frei einstellbar. Zusätzlich verfügt der TS 1000 über eine optionale serielle Schnittstelle und der TS 2-1000 über eine separate Min./Max.-Anzeige.

Alle drei Modelle sind im Handel und bei H-TRONIC erhältlich.