Pressemitteilung BoxID: 234535 (gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH)
  • gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH
  • Scherl 10
  • 58540 Meinerzhagen
  • Nicolai Küls
  • +49 (2359) 665-0

Gesamtkompetenz: gwk überzeugt als Komplettanbieter für industrielle Kühlung und Temperierung

(PresseBox) (Kierspe, ) Die gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH liefert alles aus einer Hand. gwk-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Helmut Gries: "Wir bauen nicht nur hervorragende Temperiergeräte und Kühlanlagen, sondern wir unterstützen unsere Kunden von Anfang bis Ende bei der Optimierung der gesamten Temperier- und Kühlprozesse. Der Bereich der Kühlung und Temperierung bei der gwk beinhaltet ein großes Potenzial für die Energieeffizienz im Spritzgießbetrieb. Forciert wird diese Entwicklung durch den Produktbereich Werkzeugtechnik, welcher kavitätsnah temperierte Werkzeugeinsätze und die gesamte Komponentenproduktion übernommen hat. Dadurch hat der gwk-Kunde die Möglichkeit, die Auslegung des Kühlprozesses im Spritzgießwerkzeug aus einer Hand zu bekommen. "Der Spritzgießer kann gleichzeitig die Zykluszeiten reduzieren und die Qualität entscheidend erhöhen, wobei die Kosten deutlich gesenkt werden können", nennt Helmut Gries die Vorteile, die diese Art der Unternehmensstruktur bieten.

Neben dem Produktbereich Werkzeugtechnik gehört zum Unternehmen auch ein eigener Service-Bereich. Dadurch ist der Kernbetrieb als Gesamtanbieter in der Lage, praktische Lösungen aus einer Hand anzubieten, von der professionellen Ausführung aller Installations- und Wartungsarbeiten über die Komponentenproduktion bis hin zur Einstellung optimaler Leistungsparameter durch stets sauberes Wasser aus der vollautomatischen Wasseraufbereitungsanlage.

gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH

Die gwk Gesellschaft Wärme Kältetechnik mbH gehört zu den führenden Herstellern von Temperiergeräten, Kältemaschinen und zentralen Kühlanlagen für die Kunststoff verarbeitende Industrie und andere Industriebereiche. Über 300 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und installieren am Standort Kierspe komplette Prozesslösungen für Temperierung und Kühlung in kundenspezifischer Ausführung. Zum Leistungsumfang gehören neben der Lieferung von Geräten und Anlagen unter anderem auch die verfahrenstechnische Beratung und die Ermittlung von Betriebskosten.