Pressemitteilung BoxID: 696228 (GWAVA EMEA GmbH)
  • GWAVA EMEA GmbH
  • Industriestrasse 15
  • 48683 Ahaus
  • Sonja Wiegers

ACP erweitert Exchange Portfolio um E-Mail Archivierung mit Retain

(PresseBox) (Ahaus, ) Der IT‐Provider ACP IT Solutions und der kanadische Softwarehersteller GWAVA arbeiten ab sofort zusammen. Gemeinsam rücken die Unternehmen das Thema Exchange Archivierung bei ihren Kunden in den Fokus.

Als zertifizierter GWAVA Partner wird ACP in Zukunft die Archivierungslösung Retain von GWAVA anbieten. Die Lösung, die sowohl in Microsoft Exchange als auch Office 365 Umgebungen zum Einsatz kommt, erweitert somit das E‐Mail Management Portfolio des Unternehmens. Im Rahmen der Partnerschaft kümmert sich ACP um die Planung, Umsetzung und Nachbearbeitung von Archivierungs‐Projekten. GWAVA auf der anderen Seite unterstützt ACP mit intensiven Produkt‐Trainings und umfangreichem technischen sowie vertrieblichen Support.

"Mit ACP konnten wir einen der wichtigsten Microsoft Partner für unser Partner Netzwerk gewinnen", erklärt Christian Heselhaus, Director Sales & Business Development GWAVA EMEA GmbH. "Wir sind uns sicher, dass beide Seiten von der jeweils großen Microsoft Erfahrung profitieren werden. Mit dem starken Microsoft Hintergrund passt gerade unsere Archivierungslösung für Microsoft Exchange perfekt in das Portfolio von ACP", so Heselhaus weiter.

Mit Retain kann der IT‐Provider mit 25 Niederlassungen in Deutschland und Österreich seinen Kunden nun die sichere Archivierung der gesamten Unternehmenskommunikation bieten. Die Archivierungslösung bietet dabei Funktionen, die über die in Exchange und Office 365 integrierten Archivierungsfunktionen hinausgehen. Durch die Archivierung von E‐Mails mit Retain haben Unternehmen die Möglichkeiten ihre größten Exchange Baustellen zu lösen. Dazu zählen beispielsweise der Umgang mit PST‐Files, Mailbox Quotas, Compliance Richtlinien, Storagekosten und Suchprozesse innerhalb von Outlook.

"E‐Mail Archivierung ist allein aus rechtlicher Sicht ein Muss. Doch viel wichtiger ist die Sicherheit der Daten. Retain nimmt unseren Kunden beide Sorgen und bietet weitere Vorteile. Mit GWAVA konnten wir einen innovativen Partner gewinnen, der leistungsstarke Software anbietet. Mit den Lösungen von GWAVA sind wir in der Lage wichtige Unternehmensinformationen unserer Kunden sicher und nachhaltig aufzubewahren", erklärt Frank Koerver, Geschäftsführer ACP IT Solutions GmbH in Köln.

Um mehr über das Partner Programm von GWAVA zu erfahren, besuchen Sie www.gwava.com oder wenden Sie sich direkt an GWAVA (sales@gwava.eu / +49 2561 30249 210).

Über ACP

ACP ist ein herstellerunabhängiger IT‐Provider, der End‐to‐End Lösungen für Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe realisiert. Das Portfolio umfasst Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, Datacenter Services sowie IT‐Finanzierung für das gesamte ITSortiment. Gegründet 1993 in Wien, zählt ACP mit mehr als 25 Niederlassungen in Deutschland und Österreich zu den führenden IT‐Providern. Im Geschäftsjahr 2012/2013 erzielte ACP 328,4 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.acp.de

GWAVA EMEA GmbH

GWAVA ist ein führender Anbieter von E‐Mail Archivierung und Messaging Security. Die Lösungen von GWAVA helfen tausenden Unternehmen Speicherkosten zu reduzieren, Datenverlusten vorzubeugen und Compliance Richtlinien einzuhalten. Mehr als 15 Millionen User weltweit profitieren von erstklassigem Support, einem globalen Netzwerk autorisierter IT‐Fachhändler und dem hochmotivierten GWAVA Team mit dem Hauptsitz in Montreal, Kanada und Niederlassungen in den USA, Großbritannien und Deutschland.