HEIMATLIEBE: „Rising Star“ der Modebranche eröffnet eigenen Monolabel-Online-Shop

(PresseBox) ( München, )
In Zusammenarbeit mit dem führenden Generalunternehmer Gute Marken Online für den Betrieb von Online-Shops im Modemittelstand, nimmt das Label HEIMATLIEBE seinen neuen Monolabel-Online-Shop in Betrieb.

Willkommen im neuen digitalen Flagship-Store der Marke HEIMATLIEBE (www.heimatliebe-store.de), welche nach dem führenden Beratungsunternehmen für die Fashion-, Sport- und Lifestyle-Branche hachmeister + partner zu den Shootingstars im Bereich WOMEN gehört. So sagt Geschäftsführer Caesar über seine Marke „HEIMATLIEBE ist anders, besser, besonders!“.  Mit 11 Kollektionen pro Jahr, welche von Axel Vosschulte und seinem vierköpfigen Team entwickelt werden, bedient HEIMATLIEBE modebewusste und junge Frauen in sechs verschiedenen Stores und ausgewählten Einzelhandelsfachgeschäften - JETZT auch in einem brandeigenen Online-Shop auf www.heimatliebe-store.de. Außergewöhnliche Schnitte, Freche Farben und eine kontinuierliche Kollektionsevolution bestimmen dabei den Look & Feel. „Das ist unsere Nische, hier können wir uns von den anderen Marken differenzieren und neue Kundinnen gewinnen. Trendbewusstsein, eine hohe Produktqualität und die Verbundenheit zu Italien, dem Land der Mode, prägen dabei unser tägliches Tun“ so Caesar weiter. Um sich in Zukunft vollends weiter der „kontinuierlichen Kollektionsevolution“ widmen zu können, setzt HEIMATLIEBE dabei bewusst auf die Unterstützung der GUTE MARKEN ONLINE.

Der digitale Vertriebspartner mit der Fashion-Retail-DNA

„Wir lieben Fashion- & Lifestyle in all seinen Facetten“ heißt es auf der Website der GUTE MARKEN. Das spiegelt sich auch im neuen Online-Shop von HEIMATLIEBE wider. „Unser Anspruch ist es dem Kunden eine Begegnung zu ermöglichen, welche die Markenidentität von HEIMATLIEBE in den Vordergrund stellt und den Kundinnen damit ein einzigartiges Einkaufserlebnis ermöglicht“ fasst Thorsten Höllger, CEO der Gute Marken Online GmbH zusammen. „Neben dem einzigartigen Einkaufserlebnis für die Endkunde, wollen wir HEIMATLIEBE gleichzeitig in die Lage versetzen, eine solide Verkaufsperformance zu erzielen und zusätzliche Kunden über Touchpoints wie Social Media zu erreichen. Dieses digitale Engagement unterstützt die Sichtbarkeit über alle Verkaufskanäle“ so Höllger weiter. Neben HEIMATLIEBE gehören bereits bekannte Modemarken wie RABE, CODELLO, DANIEL HECHTER, Helly Hansen u.v.m. zur Verbundlösung der GUTE MARKEN ONLINE.

Fokussierung bestimmt den Erfolg im schnelldrehenden Modesegment

Nach der sorgfältigen Recherche und einer enger Abstimmung mit den Markenverantwortlichen entwickelte das Team der GUTE MARKEN eine auf HEIMATLIEBE zugeschnittene digitale Markenwelt. Dabei floss neben den markenspezifischen Stylesguide auch die Arbeit eines zertifizierten User Experience Designers in den neuen Online-Flagship-Store mit ein. Beim täglichen Betrieb und in der Weiterentwicklung des neuen Online-Flagships-Stores setzen beide Unternehmen auf eine klare Rollenverteilung. Während sich das Team von Axel Vosschulte mit seinem Team um die Kollektionsentwicklung und die Bereitstellung der Ware kümmert, übernimmt das Team der GUTE MARKEN das Datenmanagement, die Kundenbetreuung, die Bestellabwicklung inkl. Bezahlung und Versand. „Mit dieser klaren Rollenverteilung stellen wir sicher, dass sich die markenspezifische Zielgruppe nicht nur fortwährend mit ihrer Marke identifiziert, sondern auch kanalübergreifend auf die neuen Kollektionen Zugriff hat“, so Thorsten Höllger.

Das bestmögliche Shoppingerlebnis durch optimierte User Experience

Der neue Shop in moderner Flat-Optik bietet den Kundinnen durch Responsive Design eine geräteübergreifend optimierte User Experience und ermöglicht mit einer verbesserten Benutzerführung sowie umfassenden Serviceleistungen bequemes Shopping von daheim. Neben großzügigen Produktpräsentationen, ist auch die Performance des neuen HEIMATLIEBE-Shops ausgezeichnet. Vor allem die Verwendung aktuellster Web-Technologien, wie das eigens entwickelte, PHP7-basierte ICE HAWK Framework, sowie der Einsatz von asynchronem JavaScript, sorgen extrem schnelle Shop-Geschwindigkeit. „Für die Kunden bietet der neue Online-Shop durch die geringe Ladezeiten, großzügige Produktpräsentationen und einen nutzerfreundlichen Bestellvorgang ein optimales Einkaufserlebnis“, freut sich Caesar. Über die Zusammenarbeit mit der Fortuneglobe Gruppe zeigt er sich begeistert: „Von der Konzeption, über das Design, die technische Umsetzung und den täglichen Betrieb: Ich bin sehr zufrieden“.

FORTUNE SOLUTIONS übernimmt die Entwicklung

Betraut mit der Entwicklung war bei der Fortuneglobe die Business Unit FORTUNE SOLUTIONS, welche als Technologie-Unit die Entwicklung und Gestaltung des neuen Online Shops betreut hat. Die FORTUNE SOLUTIONS ist seit 2015 der Technologie Partner in der Fortuneglobe Gruppe und entwickelt innovative Lösungen für die sich ständig verändernde eCommerce-Landschaft, um ihren Partnern neue Markt-Potentiale und mehr Wachstum zu ermöglichen. Mit Lösungen wie dem PHP7 Micro Framework ICE HAWK und der cloudbasierten Multi Channel-Lösung ICE BEE gestaltet und optimiert sie für Kunden wie HEIMATLIEBE den Onlinehandel der Zukunft.