Pressemitteilung BoxID: 947484 (Gute Marken Online GmbH)
  • Gute Marken Online GmbH
  • Sonnenstraße 20
  • Maximilian Rebensburg
  • +49 (89) 14367152515

DANIEL HECHTER PARIS: Neuer Online-Shop für Deutschland und Frankreich gestartet

(PresseBox) (München, ) Gemeinsam mit ihrem E-Commerce Vertriebspartner Gute Marken Online nimmt DANIEL HECHTER den neuen Online-Shop für Deutschland und Frankreich in Betrieb. Neben zahlreichen neuen Funktionen besticht dieser besonders durch eine erhöhte User-Experience und zusätzliche Serviceleistungen.

Seit 1962 realisiert die Marke DANIEL HECHTER die Idee, Mode für jedermann erschwinglich und zum täglichen Ereignis zu machen. Mit diesem einzigartigen Fashion-Statement bietet DANIEL HECHTER, neben den weltweit über 3.200 Points of Sales in 65 verschiedenen Ländern auf 5 Kontinenten, seinen deutschen und französischen Kundinnen- und Kunden nun auch digital ein noch komfortableres Shopping-Erlebnis. Der neue Shop in moderner Flat-Optik bietet Kunden durch Responsive Design eine geräteübergreifend optimierte User Experience und ermöglicht mit einer verbesserten Benutzerführung sowie umfassenden Serviceleistungen bequemes Shopping von daheim. Für Konzeption und Realisierung des neuen virtuellen Flagship Stores von DANIEL HECHTER ist die Fortuneglobe und ihre Technologie-Unit FORTUNE SOLUTIONS verantwortlich, Spezialist für E-Commerce-Lösungen u.a. im Lifestyle- und Fashion-Bereich. Das mehrfach ausgezeichnete Retail-Prinzip der Gute Marken Online erlaubt DANIEL HECHTER darüber hinaus, sich im Daily Business ganz auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und alle Online-Dienstleistungen – vom Datenmanagement über Kundenbetreuung bis hin zu Bezahlung und Versand – dem erfahrenen Team von Gute Marken Online zu überlassen.

Das bestmögliche Shoppingerlebnis durch optimierte User Experience

Unter Leitung eines zertifizierten User Experience Designers wurde der Shop gründlichen Nutzertests unterzogen, um für den Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu schaffen. Mit der neuen Shop-the-Look Funktion ist der Besucher in der Lage auf einander abgestimmte Outfits zu bestellen, welche von DANIEL HECHTER getreu dem Motto „Stilsicher, weltoffen, kreativ, französisch“ zusammengestellt wurden. Auch kann der Besucher mit der neuen Mix&Match-Funktion im Shop verfügbare Produkte als kompletten Look nach ganz persönlichem Geschmack kombinieren und gebündelt bestellen. Neben großzügigeren Produktpräsentationen, wurde auch die Performance des neuen DANIEL HECHTER-Shops deutlich erhöht. Vor allem die Verwendung aktuellster Web-Technologien, wie das eigens entwickelte, PHP7-basierte ICE HAWK Framework, sowie der Einsatz von asynchronem JavaScript, verbessern die Shop-Geschwindigkeit spürbar. „Für die Kunden bietet der neue Online-Shop durch die geringeren Ladezeiten, die großzügigeren Produktpräsentationen, die neuen Shopping-Funktionalitäten und die neuen Cross-Channel-Möglichkeiten ein deutlich angenehmeres Einkaufserlebnis“, fasst Axel Sommer, Retail Relation & Marketing Manager bei DANIEL HECHTER, die Neuerungen zusammen. Über die Zusammenarbeit mit der Fortuneglobe Gruppe zeigt er sich sehr zufrieden: „Von der Konzeption, über das Design, die technische Umsetzung und den täglichen Betrieb: Das Know-How der Münchner überzeugt“.

Technologie-Unit von Fortuneglobe übernimmt die Entwicklung

Betraut mit der Entwicklung war bei der Fortuneglobe die Business Unit FORTUNE SOLUTIONS, welche als Technologie-Unit die Entwicklung und Gestaltung des neuen Online Shops betreut hat. Die FORTUNE SOLUTIONS ist seit 2015 der Technologie Partner in der Fortuneglobe Gruppe und entwickelt innovative Lösungen für die sich ständig verändernde eCommerce-Landschaft, um ihren Partnern neue Markt-Potentiale und mehr Wachstum zu ermöglichen. Mit Lösungen wie dem PHP7 Micro Framework ICE HAWK und der cloudbasierten Multi Channel-Lösung ICE BEE gestaltet und optimiert sie für Kunden wie DANIEL HECHTER den Onlinehandel der Zukunft.

Über DANIEL HECHTER Paris

„Savoir-vivre“, sagen die Franzosen und meinen „Lifestyle“. Dank ihrer Wurzeln in der Modehauptstadt Paris bietet die Marke DANIEL HECHTER französischen Lifestyle in ihrer schönsten Form: Stilsicher, weltoffen, kreativ, französisch. Und dieser Lifestyle ist weltweit auf allen fünf Kontinenten lebendig. In einer Welt des schnellen Wandels bietet DANIEL HECHTER die Gewissheit, stets gut gekleidet zu sein. Das macht die Marke authentisch. Daniel Hechter steht aber auch für echte Freundschaft – in allen Facetten. Steht für gelebte menschliche Nähe. Und für eine besondere Beziehung zwischen Menschen und die Art wie sie sich kleiden. Sie ist geprägt von Esprit, Charme und dem einzigartigen französischen Chic. Die Aulbach Gruppe übernahm 1998 die französische Marke und hat sie seitdem zu einer weltweit erfolgreichen Modemarke ausgebaut. Heute ist DANIEL HECHTER weltweit in über 3.200 Points of Sale, in 65 Ländern und auf 5 Kontinenten vertreten.

Gute Marken Online GmbH

Die Gute Marken Online GmbH hat vor 7 Jahren das bekannte Geschäftsmodell "Zwischenhändler" digitalisiert und unterstützt seitdem mittelständischen Marken mit einem einfachen und umfassenden Einstieg in den schnell wachsende Onlinehandel und platziert Kollektionsware bei Amazon, eBay, About you, Otto, Klingel oder Zalando. Das Full-Service-Prinzip erlaubt Partnern, sich ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und alle Online-Dienstleistungen - vom Datenmanagement über Kundenbetreuung bis hin zu Bezahlung und Versand - dem erfahrenen Team von Gute Marken Online zu überlassen.