Ausgezeichnet: Gute Marken Online unter den Top 25 der Wachstumschampions 2019

Der E-Commerce-Partner für die Fashionbranche wurde vom FOCUS BUSINESS als einer der umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet

(PresseBox) ( München, )
Das Wachstum der Gute Marken Online wurde erneut von einem renommierten Wirtschaftsmedium ausgezeichnet. Nachdem die Gute Marken Online GmbH bereits 2017 beim "Wachstums-Ranking" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und dem Magazin Gründerszene als einer der 50 wachstumsstärksten Unternehmen der Online-Branche ausgezeichnet wurde, erreicht sie auch im Jahr 2018 mit Platz 24 von 500, eine Bestplatzierung unter den größten Wachstumschampions Deutschlands 2019.

Die FOCUS BUSINESS hat mit Hilfe von STATISTA aus rund 2 Millionen im Handelsregister eingetragenen Unternehmen 12150 besonders vielversprechende herausgefiltert und zur Bewerbung eingeladen - darunter auch die Gute Marken Online GmbH. Wichtigstes Auswahlkriterium war hier die Umsatzwachstumsrate zwischen 2014 bis 2017.

Mit einem überdurchschnittlich hohem Wachstum von 123 % pro Jahr konnte sich die Gute Marken Online auf Platz 24 der 500 wachstumsstärksten Unternehmen behaupten. Besonders hervorzuheben ist hier der 7. Platz in der Kategorie "Einzelhandel [inkl. Versandhandel und E-Commerce]".

Auch für das Jahr 2018 rechnen die Münchner erneut mit einem prozentual dreistelligen Umsatzwachstum. Schon im ersten Halbjahr dieses Jahres haben sich die Umsätze im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2017 um 104 % gesteigert.