• Bernhard Schweizer

Verwaltungsrat schlägt Peter Leupp als neues Mitglied zur Zuwahl in den Verwaltungsrat vor

(PresseBox) (Wattwil, ) Der Verwaltungsrat der Gurit Holding AG hat an seiner Sitzung von Freitag, 12. März 2010, beschlossen, der kommenden Generalversammlung vom 23. April 2010 Peter Leupp zur Zuwahl in den Verwaltungsrat vorzuschlagen.

Herr Peter Leupp, Schweizer Bürger mit Jahrgang 1951, ist dipl. El.ing ETH Zürich und hat seit 1977 bei ABB verschiedene Funktionen ausgeübt. Seit 2007 ist er Leiter der Division Power Systems bei ABB Ltd., Schweiz, und in dieser Funktion Mitglied der Konzernleitung von ABB Ltd. Zuvor war er von 2005 bis 2006 Regionalleiter Nordasien und von 2001 bis 2006 Country Manager China (Chairman und Präsident von ABB Ltd., China). Herr Leupp wird den Verwaltungsrat von Gurit mit seiner grossen internationalen Erfahrung, speziell im chinesischen Markt, und seinem Knowhow in der Energiewirtschaft wertvoll ergänzen.

Die formelle Einladung zur Generalversammlung mit sämtlichen Traktanden wird am 29. März 2010 im Schweizerischen Handelsamtsblatt und ebenfalls auf der Webseite von Gurit www.gurit.com publiziert. Die Generalversammlung findet am 23. April 2010 um 16.00 im Hotel Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ statt.

Die Unternehmen der Gurit Holding AG, Wattwil/Schweiz, sind auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungskunststoffen und zugehörigen Technologien ausgerichtet, die sich durch massgeschneiderte physikalischchemische Materialeigenschaften auszeichnen. Das umfassende Materialsortiment besteht neben faserverstärkten Kunststoffen (Prepregs) aus Strukturschäumen, Gel Coats, Klebstoffen, Harzen, Verbrauchsmaterialien und gewissen Bauteilen. Gurit beliefert Wachstumsmärkte in den Bereichen Wind Energy, Transportation (Aerospace, Automotive, Rail) und Marine. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe verfügt über Produktionsstätten und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Dänemark, Kanada, Spanien, Australien, Neuseeland, den USA sowie Indien, Singapur und China.