• Rudolf Hadorn
  • +41 (44) 316 1560

Peter Pauli, CEO der Meyer Burger Technology AG, wird als neues Mitglied zur Zuwahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen

(PresseBox) (Zürich, ) Der Verwaltungsrat der Gurit Holding AG hat beschlossen, der nächsten Generalversammlung vom Montag 23. April 2012 Peter Pauli, CEO von Meyer Burger Technology AG, zur Zuwahl in den Verwaltungsrat vorzuschlagen.

Peter Pauli, Schweizer Bürger mit Jahrgang 1960, ist Diplom-Ingenieur FH in Maschinenbau/Betriebsingenieurwesen und verfügt über ein Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur. Er ist ein ausgewiesener Experte im globalen Markt für erneuerbare Energien und verfügt als langjähriger Verwaltungsrat und Chief Executive Officer der Meyer Burger Technology AG über erfolgreiche Industrieerfahrung.

Die formelle Einladung zur Generalversammlung mit sämtlichen Traktanden wird rechtzeitig im Frühling 2012 im Schweizerischen Handelsamtsblatt und ebenfalls auf der Webseite von Gurit www.gurit.com publiziert.

Die Unternehmen der Gurit Holding AG, Wattwil/Schweiz, sind auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungskunststoffen und zugehörigen Technologien ausgerichtet, die sich durch massgeschneiderte physikalisch-chemische Materialeigenschaften auszeichnen. Das umfassende Materialsortiment besteht neben faserverstärkten Kunststoffen (Prepregs) aus Strukturkernmaterialien (Kunststoffe und Balsaholz), Gel Coats, Klebstoffen, Harzen, Verbrauchsmaterialien und gewissen Bauteilen. Gurit beliefert Wachstumsmärkte in den Bereichen Wind Energy, Tooling, Transportation (Aerospace, Automotive, Rail) und Marine. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe verfügt über Produktionsstätten und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Kanada, Spanien, Australien, Neuseeland, den USA, Ecuador sowie Indien und China.