PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 698141 (Gurit Holding AG)
  • Gurit Holding AG
  • Thurgauerstrasse 54
  • 8050 Zürich
  • http://www.gurit.com
  • Ansprechpartner
  • Rudolf Hadorn
  • +41 (44) 316-1560

Hannes Haueis wird neuer Head of Group HR bei Gurit

(PresseBox) (Zürich, ) Gurit (SIX Swiss Exchange: GUR), ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Hochleistungsverbundwerkstoffen und -technologien gibt bekannt, dass Hannes Haueis per 1. Oktober 2014 zum neuen Head of Group HR und zu einem Mitglied des Executive Committees ernannt wurde.

Herr Haueis wird gruppenweit für die Human Resources und ihre Entwicklung verantwortlich sein. Er rapportiert an Rudolf Hadorn, CEO von Gurit.

Hannes Haueis ist österreichischer Staatsbürger und verfügt über viel Erfahrung im Bereich Human Resources aus Kaderpositionen bei Kaba, SR Technics und OC Oerlikon. Er hat Elektrotechnik studiert und vielfältige Ausbildungen in den Bereichen Human Resources, Leadership und Personalentwicklung absolviert.

Rudolf Hadorn, CEO von Gurit, sagte: "Wir freuen uns, Hannes Haueis in unserem Team zu begrüssen. Er verfügt über die passende Kombination aus Erfahrung, Leadership und Werten, um einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung unserer strategischen Ziele zu leisten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Gurit Holding AG

Die Unternehmen der Gurit Holding AG, Wattwil/Schweiz (SIX Swiss Exchange: GUR), sind auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungskunststoffen, zugehörigen Technologien und die Herstellung von Werkzeugen und fertigen Bauteile ausgerichtet. Das umfassende Materialsortiment besteht neben faserverstärkten Kunststoffen (Prepregs) aus Strukturkernmaterialien, Gel Coats, Klebstoffen, Harzen und Verbrauchsmaterialien. Gurit beliefert weltweit Wachstumsmärkte mit Composite-Materialien einerseits und Bauformen, Engineering-Leistungen und fertigen Bauteilen anderseits. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe verfügt über Produktionsstätten und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Ungarn, Italien, Spanien, Grossbritannien, Kanada, den USA, Brazilien, Ecuador, Australien, Neuseeland, Indien und China.