Gurit veröffentlicht die Resultate des ersten Halbjahres 2012 am Freitag, 24. August 2012

Zürich, (PresseBox) - .
- 07:00 Uhr MESZ Veröffentlichung Medienmitteilung, Halbjahresbericht, Präsentationsfolien
- 09:00 Uhr MESZ Englischsprachige Telefonkonferenz/Webcast

Gurit veröffentlicht die Halbjahresresultate 2012 am Freitag, 24. August 2012 um 07:00 Uhr MESZ mit einer Medienmitteilung. Gleichzeitig steht im Bereich Investor Relations der Gurit-Website http://investors.gurit.com/publikationen.aspx auch der vollständige Halbjahresbericht 2012 in Englisch zum Download bereit.

Das Management diskutiert die Halbjahresresultate 2012 zudem an einer englischsprachigen Telefonkonferenz um 09:00 Uhr MESZ. Ab 07:00 ist die Präsentation im Bereich Investor Relations der Gurit-Website unter http://investors.gurit.com/publikationen.aspx zum Download verfügbar. Teilnehmer wählen sich bitte rund 10 Minuten vor Beginn ein unter

- Europa +41 (0)91 610 56 00
- Grossbritannien +44 (0)203 059 5862
- USA (Toll-free) +1 (1)866 291 41 66

Die Telefonkonferenz wird auch als Webcast im Bereich Investor Relations auf http://investors.gurit.com/webcast.aspx übertragen, wo später eine Aufnahme archiviert wird.

Die Unternehmen der Gurit Holding AG, Wattwil/Schweiz, sind auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungskunststoffen und zugehörigen Technologien ausgerichtet, die sich durch massgeschneiderte physikalisch-chemische Materialeigenschaften auszeichnen. Das umfassende Materialsortiment besteht neben faserverstärkten Kunststoffen (Prepregs) aus Strukturkernmaterialien, Gel Coats, Klebstoffen, Harzen, Verbrauchsmaterialien und gewissen Bauteilen. Gurit beliefert Wachstumsmärkte in den Bereichen Wind Energy, Transportation (Aerospace, Automotive, Rail) und Marine. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe verfügt über Produktionsstätten und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Dänemark, Kanada, Spanien, Australien, Neuseeland, den USA, Ecuador, Indien und China.