Gurit verlängert mit bisherigem Aerospace-Kunden einen Liefervertrag für Prepreg-Materialien

Zürich, (PresseBox) - Gurit (SIX Swiss Exchange: GUR) und ein be-stehender Kunde im Bereich Aerospace haben eine Vertragsverlängerung betreffend der weiteren Lieferung von Gurit-Prepreg-Materialien für die Jahre 2012 bis 2014 beschlossen. Der Vertrag entspricht einem Umsatz-wert von rund CHF 50 Mio. und umfasst Prepreg-Materialien für verschie-dene Anwendungen im Innenausbau sowie für Sekundärstrukturen von Verkehrsflugzeugen.

Die Unternehmen der Gurit Holding AG, Wattwil/Schweiz, sind auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungskunststoffen und zugehörigen Technologien ausgerichtet, die sich durch massgeschneiderte physikalisch-chemische Materialeigenschaften auszeichnen. Das umfassende Materialsortiment besteht neben faserverstärkten Kunststoffen (Prepregs) aus Strukturkernmaterialien, Gel Coats, Klebstoffen, Harzen, Verbrauchsmaterialien und gewissen Bauteilen. Gurit beliefert Wachstumsmärkte in den Bereichen Wind Energy, Tooling, Transportation (Aerospace, Automotive, Rail), Marine and Engineered Structures. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe verfügt über Produktionsstätten und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Dänemark, Kanada, Spanien, Australien, Neuseeland, den USA, Ecuador, Brasilien sowie Indien und China.