• Markus Knüsli Amacker

Gurit präsentiert Halbjahresabschluss am 22. August

(PresseBox) (Wattwil, ) .
- 07:00 Uhr CEST: Versand Medienmitteilung, Veröffentlichung Halbjahresbericht und Präsentationsfolien online
- 09:30 Uhr CEST: Telefonkonferenz und internationaler Webcast

Gurit (SIX Swiss Exchange: GUR) veröffentlicht den Halbjahresabschluss 2014 am 22. August 2014.

Um 07:00 Uhr wird international eine Medienmitteilung verschickt. Gleichzeitig stehen der vollständige Halbjahresbericht und die Präsentationsfolien zum Halbjahresabschluss auf der Gurit-Website www.gurit.com zum Download bereit unter http://investors.gurit.com/download-archive.aspx.

Um 09:30 findet eine englischsprachige Medien- und Analysten-Telefonkonferenz statt. Bitte wählen Sie sich 10 Minuten vor Beginn ein unter

- Schweiz: +41 58 262 07 22
- Deutschland: 0800 181 93 93 (Toll free)
- Grossbritannien: 0808 234 88 76 (Toll free)
- USA: 1 866 591 43 61 oder 1 888 50 333 35 (Toll free)

Der Zugangscode (PIN) zur Teilnahme an der Telefonkonferenz lautet: 256277

Während der Konferenz sind die Teilnehmer stumm geschalten. Für Fragen drücken Sie bitte *14, um Fragen zurückzuziehen *15. Fragesteller werden in chronologischer Reihenfolge einzeln in die Konferenz geleitet.

Die Telefonkonferenz wird zudem live als Webcast im Internet übertragen und später abrufbar bleiben auf http://investors.gurit.com/webcasts.aspx.

Die Unternehmen der Gurit Holding AG, Wattwil/Schweiz (SIX Swiss Exchange: GUR), sind auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungskunststoffen, zugehörigen Technologien und die Herstellung von Werkzeugen und fertigen Bauteile ausgerichtet. Das umfassende Materialsortiment besteht neben faserverstärkten Kunststoffen (Prepregs) aus Strukturkernmaterialien, Gel Coats, Klebstoffen, Harzen und Verbrauchsmaterialien. Gurit beliefert weltweit Wachstumsmärkte mit Composite-Materialien einerseits und Bauformen, Engineering-Leistungen und fertigen Bauteilen anderseits. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe verfügt über Produktionsstätten und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Kanada, Spanien, Neuseeland, Ungarn, den USA, Ecuador, Brasilien, Indien, Italien und China.