Gurit gewinnt ersten Tooling-Auftrag in Europa

(PresseBox) ( Zürich,Schweiz/Taicang,VR China, )
Gurit, ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von Hochleistungsverbundwerkstoffen, -technologien und -bauformen hat einen ersten Lieferauftrag für eine Rotorblattbauform aus Europa gewonnen. Die Bauform wird im Gurit Tooling-Werk in China hergestellt. Dieser Auftrag aus Europa stellt einen weiteren Meilenstein in der Umsetzung von Gurits globaler Tooling-Strategie dar, nachdem im laufenden Jahr schon mehrere Bauformen an europäisch kontrollierte Kunden in China sowie an zwei Kunden in Indien geliefert wurden.

Red Maple, der Formenbau von Gurit, hat einen ersten Liefervertrag über eine Rotorblattbauform für einen Kunden in Europa gewonnen. Die Form wird im neuen Werk von Red Maple in Taicang/VR China entwickelt und hergestellt, das speziell auf die Herstellung von Bauformen der nächsten Generation von Windkraftanlagen mit Leistungen bis zu 7 MW ausgelegt ist.

Red Maple stellt als führender unabhängiger, voll integrierter und hoch spezialisierter Hersteller hochwertige Rotorblattbauformen zu attraktiven Preisen und mit kurzen Lieferzeiten her.

"Das steigende Interesse der internationalen Kunden an unserem Angebot im Bereich Bauformen ist eine äusserst positive Entwicklung", kommentierte Rudolf Hadorn, CEO von Gurit.