Pressemitteilung BoxID: 694238 (Gunnebo Deutschland GmbH)
  • Gunnebo Deutschland GmbH
  • Carl-Zeiss-Str. 8
  • 85748 Garching
  • Claudia Reitz

Gunnebo verlegt Deutschlandzentrale nach Garching b. München

Firmensitz des Sicherheitsanbieters nun auch Servicezentrale

(PresseBox) (Garching b. München, ) Umzug bei der Gunnebo Deutschland GmbH: Ab sofort führt der Anbieter für Sicherheitslösungen seine Geschäfte von Garching-Hochbrück aus. In der Zentrale findet auch der deutschlandweite Service eine neue Heimat. Die Eröffnung eines Showrooms im gleichen Gebäude ist für Herbst geplant.

Rund 65 Mitarbeitern bietet die neue Umgebung auf insgesamt 4.200 m² eine moderne Arbeitsatmosphäre. Der neue deutsche Unternehmenssitz vereint Büroräume, Lager und Werkstätten unter einem Dach. Von Garching aus steuert Gunnebo nun auch seinen deutschlandweiten Service. "Die bisherigen Bedingungen waren für den Service alles andere als optimal", erklärt Mike Finders, Geschäftsführer von Gunnebo Deutschland. "Der Service war auf mehrere Standorte verteilt. In dem Bürogebäude in Oberschleißheim gab es weder Lagerflächen noch eine richtige Werkstatt. Nun arbeiten alle Kollegen aus Verwaltung und Service in einem Gebäude. Und finden trotzdem optimale Arbeitsbedingungen vor. Dadurch können wir die Serviceleistungen für unsere Kunden weiter optimieren."

Die Gunnebo Deutschland GmbH bietet Lösungen für Objektschutz, Zutrittskontrolle, Cashhandling und die sichere Aufbewahrung. Das Unternehmen ist Teil des Gunnebo Sicherheitskonzerns mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden. Der Konzern gehört mit seinen Tochtergesellschaften in 33 Ländern und einem Jahresumsatz von 610 Mio. Euro zu den führenden Anbietern von Sicherheitslösungen für Banken, den Einzelhandel und andere Einrichtungen mit hohem Sicherheitsbedarf.