Pressemitteilung BoxID: 55370 (Günzburger Steigtechnik GmbH)
  • Günzburger Steigtechnik GmbH
  • Rudolf-Diesel-Straße 23
  • 89312 Günzburg
  • Marc Everling
  • 05 31 - 70 10 10

Wartungsteam darf nicht "baden gehen"

Sicheres Arbeiten in der Therme Bad Wörishofen

(PresseBox) (Hannover, ) Während täglich rund 2.000 Gäste in der "Therme Bad Wörishofen" Körper und Geist entspannen, sorgt professionelle Steigtechnik aus Günzburg für den reibungslosen Ablauf im Badeparadies. Ein achtköpfiges Wartungs- und Reinigungsteam verfügt über hochwertige Leitern - sicher und rutschfest durch den Leiterschuh "nivello".

Badelandschaften, Thermalwasser, Palmen und ein erlebnisreiches Programm - das macht den Badegästen der Therme Bad Wörishofen Spaß. Die Arbeit "hinter den Kulissen" geschieht rund um die Uhr, bleibt dem Besucher aber meist verborgen: Ein Wartungsteam sorgt stets für hohe Wasserqualität, angenehme Temperaturen, Sauberkeit und optimalen Komfort. "Die Arbeit geschieht oft unter erschwerten Bedingungen, da es vor allem in den Dampfbädern, Saunen und besonders im Badebereich nass und glatt werden kann. Für die Sicherheit kommt deshalb nur professionelles Steiggerät in Frage - während der Arbeitszeit wollen wir ja nicht 'baden gehen'", erläutert Roland Vogtmann, der Technische Leiter der Therme augenzwinkernd.

Sicherheit auf glatten Fliesen

Neben kräftigen Holmen und trittsicheren Stufen achten Vogtmann und sein Team besonders auf die Leiterschuhe: "Der 'nivello' an Leitern der Günzburger Steigtechnik hat sich bereits bewährt. Überzeugend sind das - auch auf nassen Fliesen - rutschfeste Riffelprofil und die etwa vier Mal größere Auflagefläche, gegenüber früheren Leiterschuhen des Herstellers. Das integrierte Gelenk gleicht außerdem Bodenunebenheiten aus."