• Ulrich Poestgens
  • +49 (7431) 17-134

Gühring auf der METAV Nord: Neue Werkzeuglösungen bringen Kunden Wettbewerbsvorteile

(PresseBox) (Albstadt, ) Auf der METAV Nord in Düsseldorf vom 20. bis zum 24. Juni 2006 präsentiert Gühring auf seinem Stand A11 in Halle 9 innovative Werkzeug- und Technologielösungen, die den Anwendern völlig neue Möglichkeiten der Metallzerspanung und damit klare Wettbewerbsvorteile eröffnen.

So stellt Gühring in Düsseldorf unter anderem ein Programm mit Bohr-, Fräs-, Reib- und Gewindewerkzeugen vor, die hinsichtlich Schneidstoff, Geometrie und Beschichtung spe-ziell auf die Anforderungen bei der Bearbeitung von Guss-werkstoffen abgestimmt sind und so ausgezeichnete Wirt-schaftlichkeit mit höchster Bearbeitungsqualität verbinden. Dazu gehört unter anderem auch der Ratiobohrer RT 100 R mit patentiertem Radienanschliff, der sowohl in herkömmli-chen Gusswerkstoffen als auch in den neuen Werkstoffen GGV und ADI beste Resultate erzielt.

Außerdem präsentiert Gühring in Düsseldorf sein umfangrei-ches Fräserprogramm, das für nahezu alle Fräsanwendun-gen das optimale geeignete Werkzeug bietet. Dazu gehören die Hochleistungs-Ratiofräser RF 100 mit ungleicher Drall-steigung ebenso wie Radiusfräser mit Ecken- oder Voll-radius für höchste Präzision im Formenbau oder auch das Messerkopfsystem PF 1000 mit PKD-Fräseinsätzen für HSC-Planfräsoperationen.

Speziell für die Herstellung von Bohrungen bis 30 x D stellt Gühring in Düsseldorf den spiralisierten Tieflochbohrer RT 100 T im Rahmen eines Standardprogramms vor. Damit steht dem Anwender ein insbesondere auch für die MMS-Bearbeitung von Kurbelwellenstahl optimierter Bohrer zur Verfügung, der dank günstiger Preise als Standardwerkzeug und höchster Schnittdaten eine besonders wirtschaftliche Fertigung von tiefen Bohrungen gewährleistet.

Im Bereich der Werkzeugtechnologie ist die Minimalmen-genschmierung MMS nach wie vor brandaktuell. Entspre-chend präsentiert auch Gühring als einer der Vorreiter der MMS-Technologie für den MMS-Einsatz optimierte Werk-zeuge und weiterentwickelte Komponenten für die MMS-Zuführung auf der METAV Nord.

Darüber hinaus wartet auf dem Gühring Stand in Düsseldorf eine besondere Messeaktion auf die Besucher: Täglich ver-lost Gühring ein Mini-Bike! Die Messebesucher müssen nur ihre Visitenkarte in die Losbox auf dem Gühring Stand A11 in Halle 9 werfen, schon sind sie bei der täglichen Verlosung dabei.

Gühring KG

Gühring ist einer der international führenden Anbieter von Werkzeugen zum Bohren, Gewindeschneiden, Fräsen, Reiben und Senken sowie von Werkzeugsystemen zur Komplettbearbeitung. Unser Programm umfasst mehr als 1620 Sorten in über 46.000 Abmessungen.
Weltweit verfügt Gühring über 23 Produktionsstätten und 33 Dienstleistungszentren für das Nachschleifen und Nachbeschichten. Um einen optimalen Service in unmittelbarer Nähe unserer Kunden sicher zu stellen, sind wir international mit 37 Ländergesellschaften und über 25 Vertriebspartnern vertreten.