Gewindebohrerlinie PowerTap

Goldrichtig für alle Werkstoffe

(PresseBox) (Albstadt, ) Egal ob Guss, Aluminium und Alu-Knetlegierungen, rost- und säurebeständige, hochfeste oder allgemeine Stähle - die Gühring PowerTap-Serie verspricht leistungsstarke Gewindebohrer für die gängigsten Gewinde in nahezu allen Werkstoffen

Goldene Power "Made in Germany"

Optisches Kennzeichen der Powertap-Serie von Gühring ist der goldfarbene Ring. Er zeigt an: Mit den PowerTap-Universalgewindebohrern liegen Sie immer goldrichtig. Modernste Fertigungstechnologien garantieren höchste Qualität "Made in Germany" zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Speziell für die Fertigung der Universalgewindebohrer hat Gühring eigene Fertigungsanlagen entwickelt, auf denen die hochpräzisen Geometrien der Powertaps geschliffen werden.

Breites Einsatzspektrum dank optimierter Geometrie

Die spezielle Geometrie der Gühring PowerTaps macht sie zu echten Allroundern und ermöglicht hervorragende Bearbeitungsergebnisse in einem breiten Einsatzspektrum. Durch eine optimale Schneidengeometrie werden hohe und konstante Standzeiten erreicht.

Sowohl die gerade genuteten Gewindebohrer für Durchgangsbohrungen als auch die gedrallten Werkzeugen für Sacklöcher erzielen beste Bearbeitungsergebnisse dank hochpräziser Schneidengeometrien.

Optimale Schneidstoffe und Formen

Als Schneidstoffe kommen sowohl HSS-E- als auch HSS-E-PM-Qualitätsstähle zum Einsatz. Diese werden mit TiN-Beschichtungen veredelt, um die Leistung der PowerTap Universalgewindebohrer zu maximieren und höhere Vorschübe sowie lange Standwege zu erzielen.

Neben den klassischen Formen B und C für Maschinen-Gewindebohrer bietet Gühring im PowerTap-Programm auch Spezialisten mit kurzem Anschnitt der Form E an. Bei der Sacklochbearbeitung ermöglicht diese Form die Herstellung von Gewindebohrungen, bei denen die Gewindetiefe bis möglichst dicht an den Bohrgrund reicht.

Die Universalgewindebohrer der PowerTap-Serie stehen für die wichtigsten Gewindearten und Gewindegrößen sofort ab Lager zur Verfügung.