Gudrun Happich gehört zu den besten Coachs für den Mittelstand

Köln (Lindenth), (PresseBox) - Executive Business Coach Gudrun Happich ist am 3. September im Rahmen eines von "compamedia" durchgeführten bundesweiten Beratervergleichs mit dem Qualitätssiegel "Top Consultant" in der Kategorie "Coach" ausgezeichnet worden. Sie gehört damit zum Kreis der besten Coachs für den deutschen Mittelstand.

Zum dritten Mal kürte compamedia die besten Dienstleister für den Mittelstand in den Bereichen Managementberatung, Personalberatung, IT-Beratung und - erstmalig in diesem Jahr - Coaching. Neben Gudrun Happich wurden 2012 nur noch zwei weitere Bewerber als "Top Consultant" in der Kategorie Coach ausgezeichnet. Im Mittelpunkt der Bewertung standen die Professionalität der Leistung und die Kundenzufriedenheit. Um diese einzuschätzen, wurden jeweils zehn Referenzkunden der Berater befragt.
"Deshalb macht mich diese Auszeichnung besonders stolz, denn sie basiert vor allem auf dem tollen Feedback meiner Kunden", erklärt Buchautorin Gudrun Happich. Die Inhaberin des Galileo . Institut für Human Excellence stammt aus einer Unternehmerfamilie, ist ehemalige Leistungssportlerin, Diplom-Biologin und hat selber lange Jahre als Führungskraft gearbeitet. Dieser Multi-Background spiegelt sich in ihrem mehrfach ausgezeichneten bioSystemik®-Coaching-Konzept wieder. Dessen pragmatischer, lösungsorientierter Ansatz war neben den tollen Referenzen ein weiterer Grund für die Auszeichnung von Gudrun Happich als "Top Consultant". 60 Unternehmen erhalten 2012 das Qualitätssiegel, für das der ehemalige Finanzminister Hans Eichel Mentor ist.

Wissen, worauf es ankommt
"Diese Beratungsunternehmen sind wie für den Mittelstand gemacht", lobt Dr. Dietmar Fink, der wissenschaftliche Leiter von "Top Consultant". Knapp 70 Prozent der Berater haben schon einmal außerhalb der Berater- und Coachingbranche gearbeitet. "Das ist vor allem im Vergleich mit den großen Beratungshäusern äußerst bemerkenswert und zeigt, dass es sich hier um Berater handelt, die wissen, worauf es mittelständischen Unternehmern ankommt", fasst der Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg die Ergebnisse zusammen. Denn die verließen sich lieber auf Lebens- und Berufserfahrung als auf theoretische Analysen und schicke Charts frischgebackener Hochschulabsolventen, weiß der Kenner der Beraterszene.

Info: Gudrun Happich beschleunigt mit ihrem "Galileo . Institut für Human Excellence" die Entwicklung von Leistungsträgern zu modernen Führungspersönlichkeiten, die natürlich besser führen. Die Buchautorin ist ehemalige Führungskraft, Diplom-Biologin und arbeitet seit 15 Jahren als systemischer Führungskräftecoach. Dieser Multi-Background spiegelt sich in ihrem mehrfach ausgezeichneten bioSystemik®-Coaching-Konzept. Sie steht für schnell umsetzbare und nachhaltige Lösungsstrategien für Leistungsträger mit Führungsverantwortung an entscheidenden Karriereschwellen. Weitere Infos www.galileo-institut.de und www.leistungstraeger-blog.de . Weitere Infos zum Projekt "Top Consultant" gibt es unter www.top-consultant.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.