Schaltende und messende PDU spart Höheneinheit im Rack

Köln, (PresseBox) - Mit dem Expert Power Control 8316 stellt GUDE sein neuestes Stromverteilersystem für professionelle Installationen vor. Die von dem Kölner IT-Spezialisten implementierte Funktionalität ist eine Antwort auf die gestiegenen Anforderungen hinsichtlich Energieeffizienz und Leistungsdichte wie sie beispielsweise in Rechenzentren vorkommen:

Bis zu 8 Verbraucher können angeschlossen werden
Alle angeschlossenen Geräte sind einzeln schaltbar, ihre Verbräuche werden einzeln gemessen (outlet-metered)
Ereignisgesteuerte Schaltvorgänge helfen systemkritische Zustände zu vermeiden: Beim Überschreiten definierter Grenzwerte der Sensor- oder Strommessung können angeschlossene Verbraucher an- oder abgeschaltet werden
Präzise Messelektronik erlaubt eine zuverlässige Verbrauchsmessung typischer Kenngrößen wie Energie, Strom und Spannung
Einfach realisierbare Umgebungsüberwachung durch anschließbare Temperatur-/Luftfeuchte-Sensoren

Neben der Energieverteilung und -messung verfügt der Expert Power Control 8316 über adäquate Leistungsmerkmale zum Überwachen und Schalten von bis zu acht angeschlossenen Verbrauchern. Darüber hinaus erlaubt die knapp 70 cm lange Stromverteilerleisten ereignisbasiertes Schalten, in dem Schwellenwerte für Energie, Temperatur oder Luftfeuchte definiert werden. Dabei unterstützt das Gerät Telnet, IPv6-Adressen, SSL-Verschlüsselung und SNMPv3 und genügt damit den neuesten Sicherheitsstandards. Die beiden integrierten Sensoranschlüsse ermöglichen eine Echtzeit-Überwachung von Temperatur und Luftfeuchte in der IT-Installation. Dank Webinterface und kompatibler Netzwerk-Monitoring-Software (z.B. PRTG, Nagios oder PowerIQ) ist ein lokaler und entfernter Zugriff einfach realisierbar. Das Gerät ist in zwei Varianten mit entweder acht Schutzkontakt-Anschlüssen oder acht IEC C13-Anschlüssen verfügbar.

8 schaltbare Lastausgänge (Schutzkontakt oder IEC C13)
Fernüberwachen und Schalten von angeschlossenen Verbrauchern: Ereignisbasiertes Schalten, Fernstart, programmierbare Ein-/Ausschalt-Sequenzen, automatische Einschaltverzögerung zur Begrenzung der Einschaltströme, paarweises Schalten
Ausgangsseitige Energiemessung pro Port (outlet-metered)
Messung von Strom, Spannung, Phasenwinkel, Leistungsfaktor, Frequenz, Wirk-, Schein- und Blindleistung
Gut ablesbares LED-Display zur Anzeige von Gesamtstrom, IP-Adresse, Sensorwerten und Fehlermeldungen
Unterstützung von IPv6, SNMPv3, SSL,Telnet, Radius und Modbus TCP
E-Mail-Funktionalität integriert
Umgebungsüberwachung dank zweier Sensoranschlüsse möglich (Temperatur und Luftfeuchte)
Ortsunabhängiger Fernzugriff über Webinterface
Kompatibel zu gängigen Monitoring Software-Lösungen wie z.B. PRTG, Nagios, OpManager, Power IQ, PRTG, Tivoli oder WhatsUpGold
Integrierter Überspannungsschutz verhindert Beschädigung des Geräts und angeschlossener Verbraucher
1 Netzanschluss (IEC C20, max. 16 A, 230 V)
1 Netzwerkanschluss (RJ45, 10/100 Mbit/s)
1 serielle Schnittstelle (RS232, Sub-D, 9-polig)
Geringer Eigenverbrauch
Windungssteifes Stahlblechgehäuse
Entwickelt und produziert in Deutschland

Einsatzgebiete Rechenzentren, Unternehmensnetzwerke
MontageServer-/Schaltschrank (19-Zoll-Rack, 0 HE)
Abmessungen69 x 6 x 7 cm (Länge inklusive drehbarer Befestigungswinkel)
VerfügbarkeitAb sofort über den Hersteller und einschlägige Distributoren
Erhältliches Zubehör        Temperatursensor, Hybridsensor (Temperatur/rel. Luftfeuchtigkeit), IEC-Verlängerungskabel

Gude Analog- und Digitalsysteme GmbH

Die Firma Gude ist seit über 25 Jahren Hersteller von innovativen Geräten für den IT-Bereich. Sie ermöglichen die Optimierung und Erweiterung von IT-Infrastrukturen wie sie typischerweise in Technik- oder Server-Räumen vorkommen. Das Produktportfolio umfasst Power Distribution Units (PDU), Remote Monitoring Systeme, Funkuhr-Systeme sowie Schnittstellen-Isolatoren. Alle Geräte werden in Deutschland entwickelt und hergestellt, um den Qualitätsansprüchen, die Kunden an zuverlässige IT-Infrastruktur stellen, gerecht zu werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.