Pressemitteilung BoxID: 236314 (GUARDUS Solutions AG)
  • GUARDUS Solutions AG
  • Postgasse 1
  • 89073 Ulm
  • Simone Kirsch

MES-Hersteller GUARDUS baut Präsenz in Polen auf

Partnerschaft mit SOLDIS forciert Internationalisierungsstrategie

(PresseBox) (Ulm , ) Die GUARDUS Solutions AG mit Sitz in Ulm, Quebec (Kanada) und Timisoara (Rumänien) gehört zu den führenden Lösungsanbietern im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES). Um seine Marktstellung international weiter zu festigen, hat das Unternehmen jetzt eine enge Partnerschaft mit dem polnischen IT-Spezialisten SOLDIS aus Gliwice geschlossen. Im Vordergrund der künftigen Zusammenarbeit steht zum einen die Vermarktung und Implementierung der MES-Lösung GUARDUS MES in Polen. Zum anderen soll dadurch der qualifizierte und zeitnahe Support der GUARDUS-Kunden vor Ort weiter ausgebaut werden. Die Entwicklung einer polnischen Sprachversion von GUARDUS MES sowie intensive Schulungen der SOLDIS-Berater sind derzeit aktiv im Gange.

"Polen ist für viele GUARDUS-Kunden ein wichtiger Produktionsstandort. Mithilfe unseres neuen Partners SOLDIS sind wir ab sofort noch besser in der Lage, ganz gezielt auf das Engagement unserer Kunden in diesem Wirtschaftsraum zu reagieren", beschreibt Simone Kirsch, Vorstand der GUARDUS Solutions AG, die Hintergründe der neuen Partnerschaft. Ein weiterer wichtiger Faktor für das Verstärken der GUARDUS-Präsenz in Polen ist die wachsende Marktattraktivität des EU-Nachbarn. "Gerade die Region Schlesien ist geprägt durch große Ambitionen in der Industrieförderung. Deshalb sind wir überzeugt davon, mit SOLDIS sowohl den idealen Partner als auch den idealen Standort für unsere Internationalisierungsstrategie gefunden zu haben", so Kirsch weiter.

Die MES-Lösung von GUARDUS fügt sich nahtlos in das bestehende IT-Portfolio von SOLDIS ein. Der polnische IT-Spezialist konzentriert sich als langjähriger Branchenprofi in den Bereichen Apparatebau, Automotive, Medizintechnik, Maschinen- und Elektromaschinenbau auf die Beratung und Implementierung von ERP- und CRM-Lösungen des Software-Herstellers proALPHA. Darüber hinaus verfügt SOLDIS über fundierte Erfahrung in der diskreten Fertigung sowie über tiefgreifende Fach- und Projekt-Kompetenz im Oracle und Progress-Umfeld. "Die Integration von GUARDUS MES in unser Leistungsspektrum ermöglicht es uns, die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden mit praxiserprobten IT-Lösungen zu unterstützen", erläutert Gerard Quaeck, Vorstand der SOLDIS Sp.z o.o., die Vorteile der Partnerschaft.

Über 23 Jahre Erfahrung im industriellen Fertigungsumfeld haben das System- und Softwarehaus GUARDUS Solutions AG zu einer festen Größe in den Bereichen Qualitäts- und Produktions-Management gemacht. Basis für den Erfolg des international renommierten Unternehmens mit Standorten in Zusmarshausen, Ulm, Quebec (Kanada) und Timisoara (Rumänien) ist das Manufacturing Execution System GUARDUS MES. Diese Lösung bildet die Schnittstelle zwischen der operativen Ebene und den übergreifenden PPS- und ERP-Lösungen. GUARDUS-Lösungen gehören zu den führenden Systemen auf diesem Gebiet und sind bei mehr als 150 Unternehmen im praktischen Einsatz.