Pressemitteilung BoxID: 645638 (GSS Grundig SAT Systems GmbH)

Voll auf Empfang: Neue Satellitenantennen von GSS

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die GSS Grundig SAT Systems GmbH stellt eine neue Antennengeneration vor. Die Modelle STA 80, STA 85 und STA 100 überzeugen mit herausragenden Eigenschaften und sind ab sofort lieferbar.

Die Produktbezeichnung enthält die Antennengröße, also 80, 85 und 100 cm Durchmesser. Alle drei Parabolantennen bestehen aus Aluminium-Reflektoren, das Rückenteil mit Feedarm ist aus pulverbeschichtetem Stahl und der Feedhalter aus Aluminium gefertigt. Besonders hervorzuheben sind die offene Feed-armkonstruktion, die Schneeablagerung vor dem LNB verhindert sowie die Trennung des Rückenteils mit Feedarm vom Reflektor. Dadurch wird die Montage der Antenne wesentlich komfortabler.

Neben den mechanischen Vorteilen überzeugen auch die elektrischen Werte der neuen Satelliten-Antennen von GSS. Dies resultiert aus dem präzisen Brennpunkt zur Signalbündelung. Optional sind für alle drei Modelle eine Multifeed-Halterung für 2 Satelliten aus Aluminium (STM 3) sowie eine Einzelfeed-Halterung (STM 3-H) zum Nachrüsten der Multifeed-Halterung für den Empfang eines dritten und vierten Satelliten erhältlich. Für die STA 80 und STA 85 stehen die Farben anthrazit, hellgrau und ziegelrot, für die STA 100 anthrazit und hellgrau zur Auswahl.

Die Grundig SAT Systems (GSS) GmbH wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2004 als Management Buy Out des ehemaligen Grundig Bereichs Kopfstationen gegründet. Geschäftsführer sind Winfried Stahl und Norbert Teschner.