Pressemitteilung BoxID: 705286 (GSS Grundig SAT Systems GmbH)

Jörg Brinkmöller neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei GSS Grundig Sat Systems GmbH

(PresseBox) (Nürnberg, ) Jörg Brinkmöller (46) verantwortet seit 1. September 2014 als neuer Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der GSS Grundig SAT Systems GmbH. Brinkmöller bringt langjährige Erfahrungen in der Erschließung neuer Märkte sowie der internationalen Expansion ein. Von 2011 bis 2014 leitete Jörg Brinkmöller als Eigentümer eine Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen mit den Schwerpunkten internationale Geschäftsfelderweiterung und innovative Vertriebsstrukturen. Davor war er langjährig als Leiter einer Business Unit bei der Wincor Nixdorf AG tätig, wo er unter anderem die erfolgreiche Globalisierung des Unternehmens vorantrieb und einen weltweiten Vertrieb über strategische Geschäftspartner etablierte. Jörg Brinkmöller sieht seine persönlichen Schwerpunkte im internationalen Vertrieb und der Erschließung neuer Märkte. "Sehr wichtig ist mir der direkte Kontakt mit den Kunden. Hierbei geht es mir nicht nur darum, das heutige Geschäft zu besprechen, sondern auch zukünftige Trends und Anforderungen zu diskutieren, um diese rechtzeitig umzusetzen", so Brinkmöller.

Mit dem neuen Mitglied ist die Geschäftsführung der GSS wieder mit drei Personen besetzt.

Die beiden bisherigen Geschäftsführer Winfried Stahl und Norbert Teschner erklären: "Mit Jörg Brinkmöller verstärkt uns ein ausgewiesener Vertriebs- und Marketingspezialist. Er wird in dieser für unser Unternehmen wichtigen Funktion wertvolle Akzente setzen und uns bei der Erschließung neuer Vertriebsgebiete und der internationalen Geschäftsentwicklung der GSS tatkräftig unterstützen!"

Die Grundig SAT Systems (GSS) GmbH wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2004 als Management Buy Out des ehemaligen Grundig Bereichs Kopfstationen gegründet. Geschäftsführer sind Jörg Brinkmöller, Winfried Stahl und Norbert Teschner.

Sitz der Gesellschaft ist Nürnberg. Das Kerngeschäft der GSS umfasst die so genannte Kopfstationstechnik, Komponenten für Mehrteilnehmeranlagen, Satelliten-Empfangsantennen und LNBs.