Pressemitteilung BoxID: 249852 (GSN GREATECS GmbH & Co. KG)
  • GSN GREATECS GmbH & Co. KG
  • Bad Kreuznacher Str. 27 - 29
  • 68309 Mannheim
  • Simone Glöckner

Die innovativen Sensor Taster

(PresseBox) (Mannheim, ) Die innovativen Sensor Taster ergänzen das umfangreiche Programm des Herstellers GREATECS. Die in zahlreichen Varianten angebotenen Sensor Taster reagieren auf Neigung, Vibration und feinste Erschütterungen. Mechanische und optische Auslösung ist hierbei erhältlich. Die modernen Komponenten sind unter anderem für den Einsatz in den Bereichen Automotive, Sicherheitstechnik, Medizintechnik, Industrieelektronik und Automatisierungstechnik geeignet.

Bei den neuen Sensor Tastern kann der Anwender zwischen drei Varianten wählen: Vibration Switches, Roll Ball Switches und Optical Roll Ball Switches. Die Vibration Switches (NV-Serien) reagieren dabei auf Erschütterungen, die Roll Ball Switches (NRSerien) hingegen auf Neigung (Auslösewinkel wählbar zwischen 20° und 45°). Die Auslösung erfolgt bei beiden Varianten mechanisch, die Lebensdauer beträgt min. 100.000 Schaltzyklen. Die Optical Roll Ball Switches (NP-Serien) verfügen über eine integrierte Lichtschranke, die Auslösung findet optisch statt. Der Entwickler kann zwischen 15° und 45° Auslösewinkel wählen, die Lebensdauer beträgt min. 30.000 Stunden

Die neuen Sensor Taster von GREATECS erfüllen den Wunsch von Entwicklern nach innovativen Sensorik-Komponenten. Spezifikationen, Muster und Produktions- Stückzahlen sind bereits lieferbar und bei GREATECS erhältlich.