Mail Archivierung- in 24Stunden, Gesetz und Wirtschaftlichkeit in Einklang bringen

E-Mail-Archivierung - rechtssicher, leistungsfähig und kostengünstig / Kostenloser Live-Webcast am 11. September 2012, 10:00 Uhr

Rolandseck, (PresseBox) - E-Mail-Archivierung scheint vielen ein lästiges Übel, das gerne vernachlässigt wird.

Diese Einstellung kann jedoch erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Warum Sie Ihre E-Mails rechtssicher archivieren sollten, wie ein kostengünstiges und leistungsfähiges E-Mail-System aussieht und welche Technologien zum Einsatz kommen sollten, erfahren Sie in unserem kostenlosen Webcast am: 11. September, 10:00 Uhr.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, welchen Einfluss eine verschwundene E-Mail auf das Überleben Ihres Unternehmens oder Ihre Karriere haben kann?

Im Fall von Rechtstreitigkeiten oder einer bloßen Überprüfung Ihres Unternehmens im Rahmen rechtlicher Vorgaben kann die Vernachlässigung der E-Mail-Archivierungspflicht nämlich nicht nur viel Geld kosten, sondern auch die Existenz Ihres Unternehmens bedrohen.

Im schlimmsten Fall landen Sie im Gefängnis, wenn Sie Ihre Unschuld nicht anhand einer lückenlos geführten E-Mail-Korrespondenz nachweisen können.

Aber nicht nur regulatorische Vorgaben und die drohenden Konsequenzen bei deren Missachtung sprechen für eine professionelle E-Mail-Archivierung, sondern auch handfeste Wettbewerbsvorteile.

Das Marktforschungsunternehmen Osterman schätzt, dass sich heute 75 Prozent des geistigen Eigentums eines Unternehmens in E-Mail- und Messaging- Systemen befinden. Ohne sorgfältige Archivierung, die ein schnelles Wiederfinden von Informationen ermöglicht, ist dieses Wissen zum größten Teil verloren.

Nicht zuletzt spricht ein erhebliches Einsparpotenzial für eine E-Mail-Archivierung. Die Datenhaltung auf schnellen und teuren Produktivsystemen verschlingt jährlich Unsummen - umso mehr als die Menge an zu verarbeitenden, zu analysierenden und zu archivierenden Daten sprunghaft steigt. Eine Archivierungslösung transferiert inaktive Daten auf preiswertere Speichermedien, dedupliziert redundante Informationen und sorgt durch eine Indexierung dafür, dass Sie relevante Daten jederzeit schnell wiederfinden.

In unserem Live-Webcast am 11.September 2012 um 10:00 Uhr erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen E-Mail-Archivierungslösung rechtliche Vorgaben einhalten, Wettbewerbsvorteile gewinnen und dabei noch eine Menge Geld sparen können.

Wir zeigen Ihnen, welche rechtlichen Anforderungen Sie bei der Speicherung von E-Mail-Nachrichten erfüllen müssen, welche Herausforderung die Speicherung und Indexierung großer Mengen unstrukturierter Daten an Ihre IT-Systeme stellt und wie Sie diese Herausforderungen am besten meistern können. Schließlich geben wir Ihnen einen Überblick über gängige Archivierungstechniken und wägen die Vor- und Nachteile der Stubbing- und der Journaling-Technologie gegeneinander ab.

Dienstag, 11.September 2012, 10:00 Uhr

Mail Archivierung- in 24h Gesetz und Wirtschaftlichkeit in Einklang bringen Bitte melden Sie sich zum Webinar mit einer kurzen Mail an über : Sales@gsn-deutschland.de

Sind Sie am 11. September schon anderweitig eingebunden?

Gerne vereinbaren wir einen individuellen Beratungstermin mit Ihnen, per Webcast oder in Ihrem Haus.

Möchten Sie sich von den Vorteilen unserer Lösung direkt in Ihrem Haus mit Ihren eigenen Daten überzeugen, so bieten wir Ihnen eine kostenlose Testinstalltion:

Installation, Implementation und Schulung in 1 Stunde!

Wollen Sie sich diese Vorteile und diese Sicherheit wirklich entgehen lassen?

Senden Sie uns eine Mail und der für Sie zuständige Mitarbeiter setzt sich mit Ihnen in Verbindung

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.