Original im neuen Kleid

Outdoor-Geschirr: GSI Emaille Deluxe

Spokane, WA, (PresseBox) - Egal, ob vor 150 Jahren als Trapper im wilden Westen oder heute irgendwo auf der Welt - Emaille-Geschirr ist ein echter Outdoor-Evergreen. Für dessen Liebhaber ergänzt GSI Outdoors die Pioneer Serie im "Original-Jack-London-Blau" um einen Creme-Ton gepaart mit Smaragdgrün. Diese zeitlose Eleganz ist nicht nur schön, sie kann auch was: eine dickere Emaille-Schicht macht das Material robuster und verlängert so die Lebensdauer. Mit Tasse, Kaffeekanne, Schüssel und Teller starten Camper und Outdoorer im Frühjahr 2017 ins Abenteuer.

Blaue Emaille-Ware bildete vor über 30 Jahren den Grundstein für die Unternehmensgründung von GSI Outdoors. Seit damals arbeitet GSI mit demselben Lieferanten zusammen. Das schafft Vertrauen, denn die Herstellung von lebensmittelechtem Emaille-Geschirr bedarf sehr genauer Arbeit. Zum Schutz vor Korrosion wird der Stahlkern mit Emaille überzogen, getrocknet und eingebrannt. Die Vorteile bei GSI: eine besonders dicke Emaille-Schicht und das zweifache Brennen bei über 500 Grad Celsius. So erreicht GSI Outdoors eine noch längere Lebensdauer dieser ohnehin robusten Produkte.

Emaille verkörpert mehr als jedes andere Geschirr den Ruf der Wildnis. Wenn die Sonne langsam am Horizont verschwindet, das Lagerfeuer knistert und es nach frisch gebrühtem Kaffee riecht... Zubereitet mit der 8 Cup Percolator Kaffeekanne. Während die Tasse 355 Milliliter fasst, kann man in der Kaffeekanne gut acht Tassen zubereiten. Die Schüssel passt für einen Salat, die Suppe oder das Müsli. Auf dem 25 cm großen Teller finden Fisch, Würstchen, Fleisch oder anderes Grillgut gut Platz. Zum Reinigen dürfen alle Teile in die Spülmaschine.

Die GSI Emaille Deluxe Serie eignet sich für drinnen und draußen. Ob Camper, Lagerfeuer-Romantiker, Nostalgiker oder Trendsetter und für alle, die bei Outdoor-Geschirr bewusst auf Kunststoff verzichten möchten. Verkaufsstart ist Frühjahr 2017 und der Preis liegt, je nach Artikel, zwischen 6,50 und 42,95 Euro (UVP).

Weitere Informationen ab Frühjahr 2017 unter http://www.gsioutdoors.com

GSI Outdoors

GSI Outdoors wurde 1985 von den Geschwistern Don, Ian und Kathy Scott in San Diego, Kalifornien gegründet. Das privat geführte Familienunternehmen mit kanadischen Wurzeln ist Marktführer für Outdoor-Kochgeschirr in den USA und vertreibt seine Produkte weltweit. Was mit blauer Emaille-Ware begann, umfasst heute ein umfangreiches Sortiment an Geschirr und Outdoor-Zubehör. GSI Outdoors steht für hochwertige, technische Produkte mit innovativem Design und, vor allem, für den Pionier-Geist der Familie Scott und deren ansteckende Begeisterung fürs Draußensein.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.