Leichte Raumwunder

Camping Koch- und Ess-Sets: GSI Bugaboo Camper und GSI Pinnacle Camper

Spokane, WA, (PresseBox) - Ob Wohnmobil oder Bully, Caravan oder Zelt, ob groß oder klein – es kommt eine Menge Gepäck zusammen. Da heißt es: gut organisieren, alles verstauen und aufs Gewicht achten. Keine leichte Aufgabe. Die Koch- und Ess-Sets Bugaboo Camper und Pinnacle Camper von GSI Outdoors sind wunderbar kompakt zu packen, wiegen wenig und man kann damit richtig aufkochen! Sie eignen sich für zwei bis vier Personen.

Die Koch- und Ess-Sets Bugaboo Camper und Pinnacle Camper von GSI Outdoors bringen wenig auf die Waage – knapp 1700 Gramm. Durch das GSI-typische Design sind sie kompakt ineinander stapelbar und das ganze Set misst gepackt nur 25 x 15 Zentimeter. Die Kunststoff-Teile bestehen aus BPA-freiem Polypropylen. Der Unterschied zwischen den beiden Sets findet sich bei Pfannen und Töpfen: Der Bugaboo Camper ist außen pulverbeschichtet und innen mit Teflon Classic versehen. Der Pinnacle Camper ist außen eloxiert, innen verhindert eine Teflon Radiance-Antihaftbeschichtung das Anbrennen.

Für zwei bis vier Camper
Beide Sets bestehen aus je 23 Teilen: 3-Liter-Topf, 2-Liter-Topf, 2 Topf-Deckel mit integriertem Sieb, Bratpfanne, 4 Schüsseln, 4 Becher mit Isolierhülle, 4 Deckel mit Trinköffnung, 4 Teller, zusammenklappbarer Topfgriff, wasserdicht verschweißter Nylon-Sack mit gummiertem Boden fürs Abspülen und den Transport.

Bugaboo Camper: der Hit für Familien
Das Einsteiger-Set Bugaboo Camper ist besonders bei Familien beliebt. Das Herzstück bilden die leichten Aluminium-Töpfe und die Pfanne: außen in glänzendem Blau pulverbeschichtet und innen mit zweilagiger, pflegeleichter Teflon Classic Antihaftbeschichtung versehen.
Beim Essgeschirr gibt es vier Becher mit Isolierhülle, vier Deckel mit Trinköffnung, vier Schüsseln und vier Teller. Die farbenfrohen Teile aus Polypropylen behalten bei heißen und kalten Temperaturen ihre Form und sind sehr strapazierfähig. Der Bugaboo Camper eignet sich für zwei bis vier Personen und kostet 119,95 Euro (UVP).

Pinnacle Camper: perfekt für den Bully
Der Pinnacle Camper ist ein kompaktes, vielseitiges Koch- und Ess-Set fürs „#Vanlife“ und den Familien-Campingurlaub. Die Töpfe und Pfanne aus eloxiertem Aluminium sind innen mit einer dreilagiger Teflon Radiance Antihaftbeschichtung veredelt. GSI verwendet als einziger Hersteller von Kochsets diese Markenbeschichtung. Sie ist nicht nur deutlich abriebfester, sie erhitzt sich auch um 25 Prozent schneller, sorgt für eine gleichmäßigere Wärmeverteilung und wird ohne die Verwendung von PFOA hergestellt. Die Becher, Schüsseln und Teller aus stabilem, transparentem Polypropylen bringen Farbe auf den Campingtisch. Der Pinnacle Camper enthält Koch- und Essgeschirr für zwei bis vier Personen und kostet 159,95 Euro (UVP).

Weitere Informationen gibt es auf www.gsioutdoors.com

GSI Outdoors

GSI Outdoors wurde 1985 von den Geschwistern Don, Ian und Kathy Scott in San Diego, Kalifornien gegründet. Das privat geführte Familienunternehmen mit kanadischen Wurzeln ist Marktführer für Outdoor-Kochgeschirr in den USA und vertreibt seine Produkte weltweit. Was mit blauer Emaille-Ware begann, umfasst heute ein umfangreiches Sortiment an Geschirr und Outdoor-Zubehör. GSI Outdoors steht für hochwertige, technische Produkte mit frischem Design und, vor allem, für den Pionier-Geist der Familie Scott.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.