Pressemitteilung BoxID: 234928 (GS1 Germany GmbH)
  • GS1 Germany GmbH
  • Maarweg 133
  • Monika Gabler

"Kompliziertes einfach machen"

Der neue Internetauftritt von GS1 Germany

(PresseBox) (Köln, ) Seit dem ersten Februar steht GS1 Germany mit neuen Seiten im Netz. Unter www.gs1-germany.de erschließt sich "Die Welt der Standards" jetzt dem Internetnutzer in nur wenigen Klicks auf kurze und leicht verständliche Texte. "Wir stehen immer vor der Herausforderung, eine Brücke zwischen den Experten in Sachen Standards und den "Newcomern" zu bauen. Kompliziertes müssen wir daher einfach machen. Nur wenn sich die Potenziale, die in der Umsetzung von GS1 Standards liegen, möglichst vielen eröffnen, können sie auch ausgeschöpft werden", erläutert Monika Gabler, Leiterin der Abteilung Unternehmenskommunikation, den selbst gesetzten Anspruch.

Der neue Internetauftritt bietet eine klarere Navigationsstruktur. Alles, was GS1 Germany an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung stellt, kann jetzt über neun Hauptnavigationspunkte angesteuert werden. Neben den Rubriken-Klassikern "Wir über uns", "Presse" und "Publikationen" finden sich zum Beispiel unter "GS1 Standards" Informationen zu allen Identifikations-, Kommunikations- und Prozessstandards. Im Bereich "Service" gibt es direkte Starthilfen in die "Welt der Standards" und auch das Branchenmanagement mit seinen kooperativen Aktivitäten für die Umsetzung von Standards steht an zentraler Stelle.

Auf jeder Seite steht ein "Infothek-Kasten", der zu Ansprechpartnern, Terminen, internen und externen Seiten oder sinnvollen Downloads verlinkt. "Wir möchten damit unterstreichen, dass wir unseren Kunden auf allen Ebenen kompetente und konsequente Unterstützung bieten", betont Gabler.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gs1-germany.de