Pressemitteilung BoxID: 235400 (GRUPPE DREI® GmbH)
  • GRUPPE DREI® GmbH
  • Robert-Bosch-Straße 9
  • 78048 VS-Villingen
  • Carolin Doderer

GRUPPE DREI® etabliert Standortmarketing

(PresseBox) (Villingen/Singen , ) GRUPPE DREI®, Agentur für strategische Kommunikation, will neben ihren Geschäftsbereichen Industrie und Dienstleistung, den Bereich Standortmarketing deutschlandweit noch stärker positionieren. Unter der neuen Website www.standortmarketing.com zeigt die Agentur ab heute ihr Leistungsportfolio in diesem Bereich auf.

Mit der neuen Website sollen Kunden und Interessierte im Segment Standortmarketing einen erheblichen Mehrwert erfahren. "Da das Thema Standortmarketing für Städte, Gemeinden und Regionen immer wichtiger wird und die Nachfrage deutschlandweit ständig steigt, wollen wir den Bereich Standortmarketing, auf den wir bereits seit zwanzig Jahren spezialisiert sind, in der Öffentlichkeit neu positionieren", erklärt GRUPPE DREI®-Chef und Spezialist für Standortmarketing, Prof. Alexander Doderer. Die neue Website gibt nicht nur erste Einblicke in das Thema, sondern zeigt auch die Prozessabläufe auf. Interessierte können über die neue Hompage das GRUPPE DREI® Standortmarketing-Team kontaktieren, und Mitglieder von Gemeinden, die bereits in einen Standortmarketingprozess involviert sind, haben die Möglichkeit, in einer eigens dafür eingerichteten "Impulsbox" Anregungen zu geben. Gleichzeitig finden sich dort auch Referenzen und Pressestimmen.

Insgesamt besteht das Angebotsportfolio von GRUPPE DREI® aus den drei Säulen Standortmarketing, Industriemarketing und Dienstleistungsmarketing. "Wir bieten alles aus einer Hand", so Doderer, "was sich gerade für das Standortmarketing als enormen Vorteil erwiesen hat. Mit unseren Spezialisten auf allen Gebieten finden wir für alle Anforderungen die passende Lösung."

GRUPPE DREI® ist eine der größten Werbe- und Kommunikationsagenturen für Industrie, Standortmarketing/Tourismus und Dienstleistung in Süddeutschland. Insgesamt sind bei GRUPPE DREI® 35 Mitarbeiter beschäftigt. Die Agentur bildet derzeit drei Lehrlinge und drei BA-Studenten aus.

GRUPPE DREI® GmbH

GRUPPE DREI® ist eine international ausgerichtete Agentur für strategische Kommunikation mit Sitz im Schwarzwald und am Bodensee. Das Leistungsportfolio der Inhaber geführten Agentur umfasst strategische Planung, klassische Werbung, Beratung, Kreation und PR. Zu ihren Kunden zählen internationale Unternehmen wie ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, uma Schreibgeräte GmbH und Grässlin GmbH. Im Bereich Standortmarketing betreut GRUPPE DREI® unter anderem die Stadt Markdorf, die Stadt Oberursel, die Gemeinde Rielasingen-Worblingen und den Landkreis Schwarzwald-Baar. GRUPPE DREI® beschäftigt 35 Mitarbeiter.