Pressemitteilung BoxID: 377462 (GRUPPE DREI® GmbH)
  • GRUPPE DREI® GmbH
  • Robert-Bosch-Straße 9
  • 78048 VS-Villingen
  • Carolin Doderer
  • +49 (7721) 8421-39

GRUPPE DREI® berät die PHOENIX See Entwicklungsgesellschaft in Strategie, Marketing und Kommunikation

Erste Stufe in Dortmunder Stadtentwicklungsprojekt abgeschlossen

(PresseBox) (Villingen/Singen, ) GRUPPE DREI®, Agentur für strategische Kommunikation aus Villingen-Schwenningen, hat die erste Stufe eines europaweiten Projekts abgeschlossen: Für die PHOENIX See Entwicklungsgesellschaft hat GRUPPE DREI® die Vermarktungsgrundlage für ein 12-geschossiges Gebäude in exponierter Lage in Dortmund geschaffen. Das Konzept für das Gebäude "Hafen 12" wird zum ersten Mal auf der Gewerbeimmobilien-Fachmesse "Expo Real" in München ab dem 4. Oktober vorgestellt.

GRUPPE DREI® ist stolz, damit an einem der größten Städtebauprojekte Europas, dem PHOENIX See, mitgewirkt zu haben. Im Dortmunder Stadtteil Hörde entsteht seit 2006 auf einer Industriebrache der 1,2 km lange künstliche See mit Wohn-, Freizeit- und Arbeitsflächen. Der PHOENIX See liegt nur drei Kilometer von der Dortmunder Innenstadt entfernt und bietet Platz für Gastronomie, Dienstleistungen, Gewerbe und wird Lebensraum für ca. 3.000 Menschen werden.

An der prominentesten Stelle des PHOENIX Sees liegt das Gebäude "Hafen 12". Zusammen mit den Architekten "Planungsgruppe Drathler" aus Dortmund hat GRUPPE DREI® die Konzeption für das hochmoderne Gebäude übernommen. GRUPPE DREI® übernimmt dabei als Kommunikationsagentur den strategischen Teil - die Planungsgruppe Drathler ist primär mit der Architektur betraut.

"Zweifelsfrei ist Hafen 12 eines der bedeutendsten Projekte, das wir derzeit betreuen", erläutert GRUPPE DREI®-Geschäftsführer Prof. Alexander Doderer, "dabei stoßen wir auf hervorragende Grundvoraussetzungen, da der PHOENIX See in einer wirklich exponierten Lage entsteht." Mit seinem Team hat Doderer in einem Kreativ-Workshop die relevanten Botschaften für "Hafen 12" und die wichtigsten Kommunikationsmodule entwickelt. "Bei der Immobilienmesse Expo Real werden nun erstmals potenzielle Investoren das Gesamtkonzept des Hafen 12 kennen lernen", so Doderer.

Auf den zwölf Etagen des "Hafen 12" werden ein Hotel sowie Büro- und Wohnräume entstehen. Klar ist schon jetzt, dass die Investoren damit nachhaltige Rendite erzielen werden. Die Einmaligkeit dieser Flächen mit direktem Seeblick lässt eine besondere Nachfrage erwarten.

Ab 1. Oktober beginnt die Flutung des Sees. Danach werden die Bauarbeiten der Gebäude beginnen. "Hafen 12 wird dann vom Papier zum Leben erweckt", freut sich Alexander Doderer, "damit werden Wohn- und Arbeitsträume wahr!"

Weitere Informationen zum PHOENIX See erhalten Sie hier: www.phoenixseedortmund.de

GRUPPE DREI® GmbH

GRUPPE DREI® ist eine international ausgerichtete Agentur für strategische Kommunikation mit Sitz im Schwarzwald und am Bodensee. Das Leistungsportfolio der Inhaber geführten Agentur umfasst strategische Planung, klassische Werbung, Beratung, Kreation und PR. Zu ihren Kunden zählen internationale Unternehmen wie ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, uma Schreibgeräte GmbH, allsafe JUNGFALK GmbH & Co. KG und Grässlin GmbH. Im Bereich Standortmarketing betreut GRUPPE DREI® unter anderem die Stadt Oberursel, die Stadt Engen und die Gemeinde Baiersbronn. GRUPPE DREI® beschäftigt 32 Mitarbeiter.