• Claudia Hoellwarth
  • +49 (911) 703-7480

Audio on Demand statt Stille Nacht in Endlosschleife: So klappt's mit dem perfekten Soundtrack zu Weihnachten im Radio

Dank Audio-Streaming, Internet-Radio und Spotify sorgt der Cosmopolit 8 WEB DAB+ für individuelle Festtagsmusik unter dem Tannenbaum

(PresseBox) (Nürnberg, ) Jingle Bells und Stille Nacht – der eine kann es nicht mehr hören, der andere gar nicht genug davon bekommen. Beim Thema Weihnachtsmusik scheiden sich die Geister, sodass die Wahl des richtigen Radio-Senders schon mal den weihnachtlichen Haussegen in Schieflage bringen kann. Aber damit ist jetzt Schluss: Denn das kompakte Digitalradio Cosmopolit 8 WEB DAB+ bringt mit grenzenloser Sender-Vielfalt und modernem Audio-Streaming die richtige Harmonie zur schönsten Jahreszeit ins ganze Haus.

Der eigene Weihnachts-Soundtrack via Internet-Radio

Alle Jahre wieder die gleichen Lieder? Wer keine Lust mehr auf die Endlos-Schleife der regionalen Sender hat, kann über Internet-Radio sein ganz persönliches Programm zusammenstellen: von den schönsten deutschen Weihnachtsliedern bei laut.fm/tannenbaumradio bis hin zum rustikalen Sound bei 181.FM Christmas Rock. Eingefleischte Weihnachtsfans können auf 181.FM Christmas Spirit sogar ganzjährig Weihnachtsmusik hören. Um die Lieblingssender auch gleich parat zu haben, lassen sich diese mit dem Cosmopolit 8 ganz einfach über das benutzerfreundliche Farb-Display speichern und abrufen. Aber nicht nur die Vielfalt der unzähligen Sparten-Sender macht Internet-Radio so attraktiv, auch der Klang überzeugt: Ohne auf die Sendereichweite regionaler Sender beschränkt zu sein, ertönt der Web-Stream ohne Rauschen. In gewohntem Grundig-Klang wird mit dem Cosmopolit 8 somit jedes Programm zum Ohrenschmaus.

Mit Spotify® die eigene Playlist streamen

Wer die Musik-Auswahl selbst bestimmen möchte und keine Lust auf Werbeunterbrechungen hat, kann dank der Spotify®-Unterstützung des Grundig Digitalradios eine bereits angelegte Playlist in überzeugender Klangqualität hören. Mit Rolf Zuckowskis Weihnachten kann man beispielsweise die Kinder zwei Stunden unterhalten und die Playlist X-Mas Songs von Sarah Grey mit 337 Songs von Jingle Bells über Let It Snow bis Last Christmas reicht für fast 17 Stunden. Den etwas anderen Weihnachts-Sound bekommt man mit der Playlist Heavy Metal Christmas. So kann jeder die Feiertage auf seine Art stressfrei genießen, ohne sich immer wieder um die richtige Musik kümmern zu müssen. Der Cosmopolit 8 lässt sich dabei ganz unkompliziert über die App auf dem Smartphone oder dem Computer mit dem Spotify® Premium Account verbinden. Besonders schön als kleine Weihnachts-Aufmerksamkeit: die Playlists mit den Freunden teilen oder gemeinsam erstellen, auf die dann jeder von seinem Gerät aus zugreifen kann.

Weihnachts-Beat in sattem Klang

Feiert man Weihnachten auf einer einsamen Hütte ohne Internet, will aber auf die musikalische Untermahlung nicht verzichten, ist der Bluetooth- Lautsprecher GSB 600 NFC die richtige Wahl. Über die einfache Kopplung via Bluetooth und NFC können mühelos Songs vom Smartphone oder Tablet abgespielt werden. Dank zweier Hochtöner, zwei Breitbandlautsprechern sowie zwei Passiv-Schallwandlern besticht dieser Lautsprecher mit außergewöhnlich klarer Klangqualität – und das mit den integrierten, wiederaufladbaren Batterien bis zu 16 Stunden lang.

Preis und Verfügbarkeit

Das Digitalradio Cosmopolit 8 WEB DAB+ ist für 299,00 Euro unverbindliche Preisempfehlung und der Bluetooth-Lautsprecher GSB 600 NFC für 199,00 Euro unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich.

Produktmerkmale: Grundig Digitalradio Cosmopolit 8 WEB DAB+

Digitalradio mit Audiostreaming vom PC, WLAN oder UPNP-Client
Spotify® Connect-Unterstützung
Auswahl aus über 30.000 Internet-Radiostationen via „v"-Tuner
Wellenbereiche: UKW, DAB und DAB+
RDS PLL UKW Tuner mit automatischem und manuellem Sendersuchlauf
DLNA-kompatibel, Audio
MP3-Wiedergabe von USB 2.0 Anschluss mit ID3 Tag Anzeige
LC-Display
Alarm-/Sleep-/Snooze-Funktion
1,5 Watt Musik-/Sinusleistung
Anschlüsse: LAN, WLAN (WEP, WPA, WPA2), Anschluss für Stereo Kopfhörer, AUX-Eingang, USB 2.0 Host, externes Netzteil
Netzteil: 230 V~, via AC Adapter
Netzfrequenz 50 / 60 Hz
Produktabmessungen (B x H x T), mm: 252 x 127 x 79
Gewicht: 0,99 kg
Lieferumfang: Garantie-Hinweis, Fernbedienung, externes Netzteil, Bedienungsanleitung
Farbe: Aluminium

Produktmerkmale: Bluetooth-Lautsprecher Grundig GSB 600 NFC

Automatische Abschaltfunktion
Eingebautes Mikrofon, Freisprecheinrichtung
NFC – Near Field Communication
Audio-Streaming via Bluetooth von Smartphone, Tablet oder PC
Lautsprecher: 2 Breitbandlautsprecher, 2 Kalottenhochtöner, 2 passive Schallwandler (Radiatoren)
Multipoint-Verbindung mit bis zu 2 Geräten
2 x 12,5 Watt
Anschlüsse: AUX-Eingang, USB-Anschluss zum Laden externer Geräte, Bluetooth (V3.0), externes Netzteil
Batterie: 1 x 11,1 V, 2200 mA, wiederaufladbar, bis zu 16 Stunden Musikwiedergabe
Netzteil: 100-240 V~, via AC-Adapter
Netzfrequenz: 50 / 60 Hz
Abmessungen Gehäuse/Set (B x H x T), mm: 223 x 125 x 60
Gewicht: Gerät: 1,15 kg
Lieferumfang: Garantie-Hinweis, externes Netzteil, Audiokabel mit 3,5 mm Klickenstecker, Bedienungsanleitung
Farbe: silber/schwarz

Grundig Intermedia ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten - angefangen von Ultra HD-TVs und mobilen Audiogeräten über Hairstyler, Bodenstaubsauger und Küchengeräten bis hin zu Backöfen, Geschirrspülern und Waschmaschinen - bietet die Marke für jeden Raum im modernen Zuhause eine Lösung. Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig mit seinen Home-Electronics-Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation. Grundig ist Teil von Arçelik A.S., die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern. Weltweit arbeiten über 1.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung, um zukunftsweisende und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Bei Grundig in Nürnberg sind 120 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produkt- und Qualitätsmanagement, Produktdesign, Logistik und Service beschäftigt. Grundig Produkte werden hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten in Europa produziert und in über 55 Ländern weltweit vertrieben. Entdecken Sie mehr unter www.grundig.de.