PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 434591 (Grundig Business Systems GmbH)
  • Grundig Business Systems GmbH
  • Weiherstraße 10
  • 95448 Bayreuth
  • https://www.grundig-gbs.com
  • Ansprechpartner
  • Nadine Kiewitt
  • +49 (921) 898-222

Praktischer Diktatversand von unterwegs - mit dem Bluetooth-Diktiergerät Digta 7 Premium BT

Spracherkennung für das schnelle Erstellen von Diktat-IDs

(PresseBox) (Bayreuth, ) Grundig Business Systems (GBS), einer der weltweit führenden Anbieter professioneller Diktiersysteme, beginnt ab sofort mit der Auslieferung des Digta 7 Premium BT. Bei diesem Produkt handelt es sich um das weltweit erste Diktiergerät mit einem eingebauten Bluetooth-Modul. Damit können beispielsweise Diktate per Bluetooth direkt vom Diktiergerät auf einen BlackBerry zum Weiterversand oder auf einen bluetoothfähigen PC übertragen werden. Dafür wird die App "Dictation Blue" benötigt.

"Mit diesem besonderen Diktiergerät können unsere Kunden die sehr gute Ergonomie professioneller Diktiergeräte nutzen, sind aber nun noch flexibler und können ihre Diktate schon von unterwegs jederzeit an ihre jeweilige Schreibkraft versenden. Ihr fertiges Dokument könnte so schon vorliegen, wenn sie beispielsweise nach einem Auswärtstermin wieder ins Büro zurückkehren", sagt GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein. Die Reichweite des Bluetooth-Geräts für die Übertragung von Diktaten in den Formaten DSS, DSSPro und WAV beträgt rund fünf bis zehn Meter.

Neue Funktionen vereinfachen das Diktieren

Das Digta 7 Premium BT ist besonders einfach und intuitiv zu bedienen, denn es besitzt einen neuartigen Schiebeschalter mit "Touch Pin". Er erlaubt, die Schiebeschalterstellung beim Diktieren zu erfühlen, denn der "Touch Pin" tritt in der "Stop"-Stellung aus dem Schiebeschalter hervor. Eine weitere Besonderheit ist die Spracherkennung für das Erstellen einer alphanumerischen Diktat-ID, die zum Beispiel auch eine natürliche Aussprache von Zahlen ermöglicht. Diktat-IDs können aber auch mit einem anpassbaren Texteditor oder einem Barcodescanner schnell und einfach eingegeben werden. Alternativ können vorab Datenlisten auf das Diktiergerät geladen werden.

Das Digta 7 Premium BT ist mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet und ermöglicht so eine besonders lange Aufnahmezeit. Der interne Speicher von zwei Gigabyte kann über SD-Karten erweitert werden.

Weitere Informationen zum Digta 7 Premium BT sowie zu weiteren Modellen der "Digta 7"-Diktiergerätereihe unter: www.digta7.com

Grundig Business Systems GmbH

Mit mehr als vier Millionen verkauften Diktiersystemen und über 50 Jahren Erfahrung ist die Grundig Business Systems GmbH (GBS) einer der weltweit führenden Hersteller für professionelle Diktiersysteme. Als einziges Unternehmen der Branche entwickelt und produziert sie Premiumprodukte "Made in Germany". Diese zeichnen sich durch technische Innovation, Qualität und hochwertiges Design aus. Egal ob beim Diktieren mit mobilen Diktiergeräten unterwegs, mit Mikrofonen am PC oder bei der Aufnahme von Konferenzen, Diktierlösungen von GBS helfen Tag für Tag Anwälten, Ärzten, Verwaltungen, Unternehmen und vielen anderen, Arbeitsprozesse effizient und kostenoptimiert zu gestalten. Das von der früheren Grundig-Muttergesellschaft unabhängige Unternehmen wurde zu einem der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen ernannt und erhielt das Gütesiegel "TOP JOB" für herausragende Personalarbeit. Neben zahlreichen Preisen für hervorragendes Produktdesign bekam GBS den "Innovationspreis-IT 2009" für das weltweit erste kabellose Diktiermikrofon für professionelle Anwender, das Digta CordEx.

Mehr im Internet unter: www.grundig-gbs.com