Grünbeck erweitert Geschäftsführung

Sven Suberg wird neuer Geschäftsführer beim Wasseraufbereitungs- Unternehmen in Höchstädt a. d. Donau

Höchstädt, (PresseBox) - Der Diplom-Kaufmann und Vertriebsspezialist Sven Suberg (47) wird ab 1. August 2017 die Ressorts Vertrieb, kaufmännischer Bereich und Personal verantworten. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Grünbeck-Geschäftsführung, Dr. Günter Stoll, wird er die Geschicke des Unternehmens leiten. Suberg verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Beratung und operativen Führung von Vertriebseinheiten diesseits und jenseits der SHK-Branche. Er leitete zuletzt eine auf Wachstumsprojekte aus den Bereichen Vertrieb und Strategie spezialisierte Unternehmensberatung mit einem hohen Anteil an internationalen Projekten. Das Unternehmen Grünbeck begleitet er bereits seit mehreren Jahren.

„Wir freuen uns, dass wir für diese wichtige Position einen so erfahrenen Fachmann gewinnen konnten“, erklärt der langjährige Grünbeck-Geschäftsführer Stoll, der weiterhin für die Bereiche Produkte und Innovationen, Supply Chain Management, Marketing und Produktmanagement verantwortlich ist. „Die strategische Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten im In- und Ausland sowie der Ausbau unserer erfolgreichen Marktpositionierung werden im Mittelpunkt stehen.“

Suberg, der von der Gesellschafterversammlung durch Beschluss einstimmig zum Geschäftsführer berufen wurde, sagt dazu: „Grünbeck konnte seine Marktposition in den vergangenen Jahren deutlich ausbauen. Trotzdem gibt es noch viele unausgeschöpfte Wachstumspotenziale. Gemeinsam mit Herrn Dr. Stoll möchte ich dazu beitragen, dass Grünbeck seinen erfolgreichen Weg auch in Zukunft fortsetzt. Auf diese spannende Aufgabe freue ich mich sehr.“

Anspruch von Grünbeck ist es, dass Menschen weltweit hygienisch einwandfreies Wasser zur Verfügung steht. Mit Know-how, Produkten und Kommunikation setzen wir als Wasseraufbereitungsspezialist alles daran, dieses Recht umzusetzen und langfristig zu erhalten. Unser Leitspruch lautet folgerichtig: "Wir verstehen Wasser." In diesem Sinn entwickeln die Grünbeck-Teams couragiert ein innovatives Angebot zur Wasseraufbereitung, das Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzellentem Wasser versorgt. In der Grünbeck-Firmengruppe arbeiten 800 Experten, die ihr Wasserwissen teilen wollen. Sie sprechen mit den Kunden, um deren Bedürfnisse klar zu verstehen. Als Ergebnis steht ein kontinuierlich steigender Umsatz von derzeit jährlich rund 140 Millionen Euro.