Schlemmen auf hohem Niveau: Groupon bittet zu Tisch im Rahmen der "Restaurant-Wochen mit Frank Rosin"

Ausgehen und sich verwöhnen lassen - in sternegekrönten Restaurants und angesagten Szenelokalen

(PresseBox) ( Berlin, )
Groupon, Deutschlands erfolgreiche Lifestyle-Plattform, bittet von heute an bis zum 25. Mai zu Tisch. Im Rahmen der "Restaurant-Wochen mit Frank Rosin" möchte Groupon seinen Kunden das Schlemmen auf hohem Niveau schmackhaft machen. Frank Rosin, einer der bekanntesten Sterneköche Deutschlands, ist als Schirmherr der Aktion mit an Bord. Gemeinsames Ziel ist es, ein breiteres Publikum für exquisites Essen in edlem Ambiente zu begeistern. Groupon-Nutzer haben ab heute Gelegenheit, sich die besten Deals in hochwertigen Edelrestaurants zu sichern und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. An der zweiwöchigen Gourmet-Deal-Aktion nehmen Top-Restaurants in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, im Ruhrgebiet sowie in Wien teil.

Während der "Restaurant-Wochen mit Frank Rosin" möchte Groupon den Aspekt Genuss und Lebensqualität auf der Lifestyle-Plattform gegenüber ihren Nutzern weiter betonen. Frank Rosin und Groupon wollen dabei gemeinsam als kulinarische Türöffner dienen und ein stärkeres Bewusstsein für gutes Essen in Deutschland schaffen. "Nichts ist intimer als ein gutes Essen. Geht aus und lasst euch verwöhnen", lautet folglich auch das Credo von Frank Rosin, der generell mehr Volksnähe in der gehobenen Gastronomie fordert.

Hin und wieder ausgehen und dabei exquisites Essen genießen, diesen Luxus können sich viel mehr Menschen leisten als landläufig gedacht - nicht nur ein exklusiver Kreis genussorientierter Besserverdiener. Viele Menschen haben vor allem aufgrund höherer Preise verständlicherweise eine gewisse Ehrfurcht vor der sternegekrönten Gastronomie.

Groupon hat nun in verschiedenen Metropolen namhafte Partner für seine Gourmet-Deal-Aktion gewinnen können, darunter hochklassige Restaurants, angesagte Szene-Lokale sowie bekannte Sternerestaurants. Groupon-Kunden haben somit die Wahl, ob sie in ihrer eigenen Stadt fein essen gehen oder einen Kurztrip in eine der vertretenen Metropolen mit einem exzellenten Menü krönen wollen. An der Aktion beteiligen sich 40 Restaurants in Deutschland und vier in Wien, darunter etwa das Restaurant Lorbeer in Berlin, das Al Pino in München oder das Se7en Oceans in Hamburg.

Mit dabei ist natürlich auch Frank Rosins eigenes Restaurant Rosin in Dorsten, im nördlichen Ruhrgebiet, ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen und 17 Punkten im Gourmetführer Gault Millau. Passionierte und angehende Gourmets haben die Gelegenheit, während der Aktion das 6-Gänge-"Schmackofatz-Menü" im Restaurant Rosin über Groupon zu buchen.

Weitere Informationen über die "Restaurant-Wochen mit Frank Rosin" in Deutschland und Österreich finden Groupon Nutzer auch unter http://leckerbissen.groupon.de bzw. http://leckerbissen.groupon.at.