Pressemitteilung Box-ID: 1115862

GroupM 175 Greenwich St 10006 New York, Vereinigte Staaten http://www.groupm.com
Ansprechpartner:in Herr André Hoffmann +49 40 67944653
Logo der Firma GroupM
GroupM

GroupM Nexus verstärkt Programmatic-Expertise mit neuen Führungskräften

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Programmatic-Experte Sascha Seidl übernimmt als Managing Partner Programmatic die Leitung des zentralen Programmatic Activation-Teams von GroupM Nexus / Mareike Philipp startet als Director Programmatic.

Doppelte Verstärkung für das neu gegründete Programmatic Team von GroupM Nexus: Der erfahrene Programmatic-Experte Sascha Seidl übernimmt ab sofort die Leitung des zentralen Programmatic-Teams von GroupM Nexus und verantwortet damit alle kampagnenbezogenen Themen der GroupM-Agenturen im Bereich Programmatic. Hintergrund dieser neu geschaffenen Position ist die übergreifende Wachstumsstrategie der GroupM, die den Agenturkunden insbesondere in schnell wachsenden Bereichen wie Data, MarTech, eCommerce und Biddable Media (Search, Social, Programmatic) ein optimales Leistungsportfolio für erfolgreiches Geschäftswachstum bereitstellen soll. Im Zuge dessen wird Sascha Seidl die strategische und personelle Weiterentwicklung des neuen Programmatic-Teams sowie das Wachstum mit Best-in-Class-Aktivierung weiter vorantreiben. Neu an Bord ist auch Mareike Philipp, die als Director Programmatic im Team schwerpunktmäßig die Kunden von Mindshare bei allen programmatischen Themen betreut. Ein wichtiger Fokus ihrer Arbeit liegt nicht zuletzt auf der Intensivierung des fachlichen Wissensaustauschs mit den weiteren Programmatic-Teams von GroupM Nexus. Mareike Philipp berichtet direkt an Sascha Seidl, der wiederum an Christopher Mohr, Geschäftsführer GroupM Nexus, berichtet.

„Als führende Expert:innen für erfolgreiche Medienperformance treiben wir mit GroupM Nexus die Kampagnenaktivierung für alle Werbetreibenden der GroupM in den zentralen Bereichen des digitalen Marketings ungebremst voran. Für das Programmatic Advertising übernimmt das neu gegründete Programmatic Activation-Team unter der Leitung von Sascha ab sofort diese Aufgabe“, so Christopher Mohr. „Als erster Ansprechpartner für die maximale Performance über alle Kanäle gehört eine starke Programmatic-Expertise für uns zu den absoluten Kern-Skills, die wir fortlaufend erweitern. Mit Sascha und Mareike verstärken wir unser Programmatic-Know-how um zwei Top-Führungskräfte, von denen unsere Kund:innen und Mitarbeitenden nachhaltig profitieren werden.“

Vor seinem Wechsel zu GroupM Nexus war Sascha Seidl als Enterprise Account Director bei Adform tätig. Zuvor war der heute 39-Jährige als Director Programmatic Consultancy bei MediaCom und Programmatic Consultant bei GroupM bereits drei Jahre Teil des GroupM-Netzwerks. Seine Karriere begann der studierte Diplom-Kaufmann im Bereich Programmatic Sales and Consulting der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG.

Mareike Philipp kommt direkt von Publicis Media zu GroupM Nexus, wo sie zuletzt als Executive Director Digital Activation tätig war. Insgesamt hat die heute 30-Jährige in ihren acht Jahren bei Publicis Media diverse Positionen im Digital Marketing durchlaufen, darunter u. a. als Activation Executive Programmatic Advertising. Zur weiteren beruflichen Laufbahn gehört zudem die Station als Junior Project Manager bei der nice Agentur für Kommunikation.

GroupM

GroupM is the world’s leading media investment company responsible for more than $60B in annual media investment through agencies Mindshare, MediaCom, Wavemaker, Essence and m/SIX, as well as the outcomes-driven programmatic audience company, Xaxis. GroupM’s portfolio includes Data & Technology, Investment and Services, all united in vision to shape the next era of media where advertising works better for people. By leveraging all the benefits of scale, the company innovates, differentiates and generates sustained value for our clients wherever they do business.

Discover more about GroupM at http://www.groupm.com
Follow @GroupMWorldwide on Twitter
Follow GroupM on LinkedIn - http://www.linkedin.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten